Gute Lehre und nah im Kontakt

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Medical School Berlin bietet mit ihren vielseitigen Studieninhalten eine optimale Vorbereitung oder Orientierung auf die anschließende Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeut*in. Jedes Modul gliedert sich in einer Vorlesung um Inhalte zu vermitteln und ein Seminar um die Inhalte praktisch zu erproben oder weiter zu festigen. Die Lehrräume sind technisch gut ausgestattet und bieten genug Platz. Weiterhin steht man im engen Kontakt zu den Dozent*innen, d.h. diese sind über E-Mail erreichbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung auf die Therapieausbildung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Studieninhalte bestehen aus einem sehr breitem Spektrum mit dem Ziel die Studierenden bestmöglich auf die Therapieausbildung vorzubereiten.

Es werden alle Therapierichtungen (VT, TP, systemische PT und KIJU) ausführlich behandelt und stets mit praktischen Inhalten und Beispielen verknüpft.
Hierdurch erhält man während der 4 Semestern die Möglichkeit, sich intensiv mit jedem Bereich zu beschäftigen und dadurch die Wahl der Therapierichtung für die Ausbildung zu erleichtern.

Alle Dozierende der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis- und Leistungsverhältnis komplett inadäquat

2.4

MassenStudierendenBetrieb

Nach einiger Zeit merkt man erst, dass die MSB viel zu viele Studierende aufnimmt (wir sind etwa 200 im MASTERstudiengang). Im Seminar sitzt man mit 35 Leuten, teilweise gibt es zu wenig Stühle und Tische für alle... Die Dozenten kennen uns dementsprechend nicht und schaffen es bei der Anzahl öfters nicht auf E-Mails zu antworten. Es gibt zu wenig Personal für die Menge der Studierenden... Das Gebäude der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verfahren übergreifendes Studieren

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht, in den ersten Semestern erwarten einen erweiterte Statistik- und Störungskenntnisse, als auch verfahrensübergreifende Grundlagen und Interventionstechniken. Dieses umfassende Konzept war für mich der ausschlaggebende Punkt, weil ich nach dem Master in die Therapieausbildung gehen möchte, um mein Wissen vertiefen und ein für mich geeignetes Verfahren entdecken zu können. Die Dozenten bereiten ihre Vorlesungen sehr gut auf und integrieren das Feedback vorheriger Studierender. Auf Fragen bezüglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023