Du bekommst hier nicht mehr als die Approbation

1.4

Leider bin ich extrem enttäuscht von dem Studium an der MSB. Ich denke die Hochschule ist komplett überfordert mit der Online Lehre und der Masse an Studenten. Ich kann mein Studium nicht flexibel gestalten, keine Kurse wählen wie ich möchte, noch mit von Prüfungen ab oder anmelden... Und das im Master! Auch die Lehre lässt wirklich zu Wünschen übrig, die Hälfte der Dozenten ist leider wenig motiviert oder es fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr enttäuscht

2.2

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Hochschule & kann niemanden empfehlen, hier zu studieren.
Besonders irritiert bin ich über den Führungsstil der Hochschule, der fast autokratisch anmutet. Hierbei fällt auf, wie wenig Handhabe Prüfungsbüro und auch die einzelnen Dozenten haben.
Durch die Anwesenheitspflicht und die Organisation der Semester, wird eine enorme Kontrolle und Druck auf die Studierenden ausgeübt. Insbesondere für Master-Studierende sollte dies nicht notwendig sein um dem akademischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernerlebnis

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Hochschule bietet ein angenehmes und familiäres Lernerlebnis.
Ich würde jedem ein Studium an der Medical School Berlin empfehlen und mich immer wieder selbst für die Hochschule entscheiden.
Angenehme Dozenten und ein gut ausgestatteter und sauberer Campus.

Universität mit Schulcharakter

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Hochschule in traumhaftem Ambiente. Gute Lehre mit engagierten Dozenten, denen etwas daran gelegen ist, ihren Studenten zu Abschluss zu verhelfen. Die Seminare sind klein gehalten und haben Schulcharakter. Auffallend viele Vorträge und Präsentationen müssen von den Studierenden gehalten werden. Die Bibliothek ist ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023