Das geht doch auch besser?!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium ist teuer, mir scheint aber leider nicht in erster Linie für gute Lehre, Räumlichkeiten und Ausstattung, sondern eher für den Geldbeutel der Geschäftsführung. Mein Bachelor an einer staatlichen Uni war inhaltlich deutlich anspruchsvoller. An der MSB gibt es kaum schlechte Noten, es ist sehr verschult (es gibt Klassenbücher!) und die Bib hat viel zu wenig Literaturauswahl.

Niedriger Lehr- Standard

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Als ich das Bewerbungsgespräch bei der Medical School hatte, war ich total begeistert. Die Module klangen super interessant und im Gegensatz zu einer staatlichen Universität, kümmern sich Dozenten und Uni um deine Wünsche und Anliegen. Leider musste ich feststellen: Es ist ein pures Wirtschaftsunternehmen.
Kritik:
Bis auf 3-4 Module, hatte ich jedes Modul schon einmal im Bachelor - nur dass die Themen im Bachelor weitaus tiefgründiger und komplexer behandelt wurden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle ...

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bislang meine Erfahrung: Die Medical School Berlin gibt es ja noch nicht so lange. Das Curriculum ist sehr breit aufgestellt und hebt sich positiv von den hiesigen Massenunis ab. Die Lehre würde ich als überdurchschnittlich einschätzen und die Dozenten sind durchaus bemüht. Man lernt auf jeden Fall eine Menge. Die jeweiligen Kurse sind natürlich auch nicht überfüllt, was für viele ein wichtiges Kriterium für ein privates Studium darstellt. Wie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- und Nachteile einer privaten FH

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An sich ist die FH sehr gut, Lehrinhalte werden professionell von Experten vermittelt. Ausreißer gibt es natürlich immer, aber das ist an öffentlichen Universitäten ja auch der Fall.

Leider bietet die FH keine Kantine, auch damit kann man leben.

Die Studenten sind im allgemeinen sehr nett, natürlich gibt es auch eine hohe Anzahl von versnobten Töchterchen.

Sehr nervig ist folgendes Problem: Für eine 1-3...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023