Preis- und Leistungsverhältnis komplett inadäquat

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

2.4
MassenStudierendenBetrieb

Nach einiger Zeit merkt man erst, dass die MSB viel zu viele Studierende aufnimmt (wir sind etwa 200 im MASTERstudiengang). Im Seminar sitzt man mit 35 Leuten, teilweise gibt es zu wenig Stühle und Tische für alle... Die Dozenten kennen uns dementsprechend nicht und schaffen es bei der Anzahl öfters nicht auf E-Mails zu antworten. Es gibt zu wenig Personal für die Menge der Studierenden... Das Gebäude der MSB sieht erst einmal prächtig aus, leider gibt es zu wenig Platz. Man findet einfach keinen Lernraum und teilweise sitzen Studierende auf dem Boden oder im Keller. Die Seminare werden zum großen Teil durch Referate von uns selbst gestaltet und gleichzeitig wird uns eine Anwesenheitspflicht aufgedrückt...Die Flexibilität, Organisation und soziale Kompetenz der Hochschule ist leider nicht vorhanden. Und für das alles zahlt man einen sehr hohen monatlichen Beitrag.
  • Die meisten Dozent*innen sind kompetent, bei einigen frage ich mich wirklich warum sie uns unterrichten
  • Kontrolle und Mikromanagement, teilweise langweilige Veranstaltungen, hoher Druck im Vergleich zu anderen Unis, Studierende teilweise im Burnout

Maxi , 24.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lynn , 22.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lukas , 14.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Juliette , 22.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Paul , 17.01.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Martin , 11.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Isabel , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sarah , 22.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Manuel , 19.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Vanessa , 02.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Line

• Studienbeginn: 2020