Gute Vorbereitung für die Ausbildung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Aus meiner Sicht wird man sehr gut auf die Ausbildung zur/zum Psychotherapeutin/-therapeuten vorbereitet. Bereits im Bachelor konnte ich während des Praktikumssemesters im Vergleich zu Praktikant*innen von anderen Universitäten punkten. Die meisten Dozent*innen sind sehr bemüht ihre Veranstaltungen anregend zu gestalten. In der digitalen Lehre gab es natürlich ein paar Abstriche, aber alles in allem wurde es gut umgesetzt und es war ohne Probleme möglich, alles in Regelstudienzeit zu absolvieren. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gut mit einigen Schwächen

Stärken:
+++Hybrid Lehre! Die Online Vorlesungen und Präsenz Seminare waren das beste Studienmodell, was ich bisher hatte. Ich konnte eine unglaublich tolle Flexibilität genießen. Dass ich mir den Zeitpunkt der Online Vorlesungen aussuchen konnte und bei Bedarf wiederholt abspielen konnte hat sowohl meiner mentalen Gesundheit als auch dem Lerneffekt sehr gut getan. Ich hoffe die Uni verfolgt den modernen Ansatz und bleibt bei Online Vorlesungen oder zumindest lässt sie den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte und harte Prüfungsphasen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium an der msb hat durchaus Spaß gemacht! Man merkt daß die Uni sehr darauf bedacht ist das alle Student:innen in Regelstudienzeit und mit guten Noten durchkommen. Dementsprechend sind die Prüfungsphasen ziemlich stressig. trotzdem würde ich die Uni weiterempfehlen.

Angenehmes Lernen & persönliche Weiterentwicklung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An der MSB zu studieren ist wirklich sehr angenehm. Man kann seine Interessen wirklich vertiefen, wird in seinen Wünschen und Anregungen gesehen und ernst genommen sowie individuell beraten & gefördert. Dozent*innen geben sich wirklich inhaltlich sehr viel Mühe. Auch die Lernumgebung ist optisch ein Traum. Leider funktioniert das WLAN nicht immer so wie es soll und auch d die Vernetzung mit anderen Kommiliton*innen ist während des digitalen Lernens gerade für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023