Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 729 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt
Hinweise
Die Klassische Archäologie kann im Rahmen der Kunstwissenschaften im Interdisziplinären Bachelor als Hauptfach oder Nebenfach im Profil Aisthesis.Kultur und Medien oder im Profil Flexibel im Umfang von bis zu 60 ECTS-Punkten, in Kombination mit mindestens einem weiteren Fach und/oder dem Studium Individuale studiert werden.

Letzte Bewertung

5.0
Barbara , 03.11.2021 - Klassische Archäologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Jena
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
HU Berlin
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Klassische Archäologie
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Archäologisch unterwegs

Klassische Archäologie (B.A.)

5.0

Ich studiere zwar im ersten Semester, aber bis jetzt sind alle Dozenten und die Organisation super. Jeder ist hilfsbereit und man kann immer nachfragen, wenn man etwas nicht versteht oder wenn man bei etwas Hilfe benötigt. Es macht wirklich sehr viel Spaß und ist mehr als nur lehreich!

Studieren in einer kleinen Stadt

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang hier an der KU Eichstätt ist zwar sehr klein gehalten und bietet nicht sehr viele Lehrveranstaltungen, umso größer ist aber die persönliche Betreuung und die Qualität der Lehrveranstaltungen. Neben Exkursionen nach Rom, Kroatien oder Sizilien bietet der Studiengang auch einige praktische Seminare an. Die Dozenten haben immer Zeit für ein persönliches Gespräch und betreuen ihre Studierende gerne, egal ob Referat oder Hausarbeit.
Die KU selbst hat eine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Eichstätt und auch der Studiengang sind klein. Darunter leidet aber das Fach auf keinen Fall! Man hat kleine Vorlesungen und Seminare, Dozenten haben immer ein offenes Ohr und es hilft auch, dass die Stadt wie ein kleiner italienischer Urlaubsort wirkt. Klassische Archäologie wird derzeit von einer guten Professorin geleitet und man bekommt ein gutes Einstiegswissen. Allerdings ist der Studiengang wirklich sehr klein und es könnten gut mehr praktische Seminare angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022