Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 988 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertung

3.1
Clara , 21.06.2022 - Klassische Archäologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Master of Arts
FU Berlin
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Frankfurt
Klassische Archäologie
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur, wenn die Archäologie deine Leidenschaft ist

Klassische Archäologie (M.A.)

3.1

Als ich mit meinem Studium anfing, war ich noch sehr grün hinter den Ohren. Ich hatte zuerst sehr lange überlegt, ob ich Klassische Archäologie oder Urgeschichte und Historische Archäologie studieren sollte. Die griechischen Sagen, für die ich immer schon eine große Leidenschaft hatte, haben mich dann schlussendlich zu ersterem geführt.

Natürlich, wie bei jedem anderen Studium, war aller Anfang schwer und die Materie nicht das, was ich mir vorgestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022