Studiengang mit großer Vielfalt und Reichweite

Kindheitspädagogik (B.A.)

Vielfältige Lerninhalte, die gut vermittelt wurden. Abwechslungsreich durch Abwechslung von reiner Vorlesung und interaktiven Seminaren.

Sehr gute DozentInnen (mit wenigen Ausnahmen).

Die Organisation war immer mal wieder schwammig und die technische Ausstattung und Kompetenz der Lehrkräfte könnte diesbezüglich verbessert werden.

Perfektes Studium für mich!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man lernt alle wichtigen Sachen über Kinder, die sich später im Arbeitsleben super anwenden lassen. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, in welche Richtung man nach dem Studium gehen möchte.
Würde den Studiengang allen weiterempfehlen, die gerne mit jüngeren Kindern arbeiten möchten.

Interessantes Studium, großes Berufsspektrum

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr interessante Studieninhalte, besonders auch sehr praktisch orientiert (3 Praktika)
- großer Wert auf Vielfalt/Diversity sowie Integration in allen Bereichen gelegt durch einzelnen Veranstaltungen
- teilweise etwas unorganisiert
- allgemein viele praktische Inhalte (bezogen auf ästhetische Bildung) in Bereichen Kunst, Musik, Textilgestaltung und Bewegungsförderung

Positiv Begeistert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin echt begeistert von den Inhalten. Sie sind sehr vielfältig und sehr spannend. Außerdem finde ich es sehr toll, dass wir praktische Fächer haben und es eine Abwechslung ist zu den theoretischen Vorlesungen. Wer sich für die frühkindliche Bildung und Erziehung interessiert und sich für diesen Studiengang entscheidet, ist in Freiburg sehr richtig!

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.