Theoriebezogen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr viel Theorie, wenig Praxis.

Viel wissenschaftlichesarbeiten und Vorgehen in der Vorschung. Ich hätte mir mehr Entwicklungspsychologie gewünscht um mehr über die Kinder zu wissen. Außer dem fehlt mir der Umgang mit Kindern in gewissen Situationen.

Ein praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium Kindheitspädagogik überzeugt vor allem mit dem praxisnahen Bezug, welcher insbesondere in diesem frühkindlichen Bereich nicht fehlen darf. Des Weiteren werden sehr spannende Themen wie die Entwicklungspsychologie oder Sprache als Schlüssel zur Welt behandelt und diese mit vielen Praxisbeipielen verknüpft. Innerhalb von diesen 3,5 Jahren soll man drei Praktikas absolvieren, die einem in seiner professionellen Kompetenz weiterhelfen und aus meiner Sicht sehr aufregend waren!
Die Absprache zwischen den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr tolle Inhalte und mega nette Dozenten!
Durch spannende Inhalte und Methoden lernt man die Kindheit besser kennen und verstehen!
Viel Gruppenarbeit und in den Austausch mit seinen Kommilitonen zu kommen. Viel Reflexion durch Hausarbeiten.
Durch die Praktika kommt man in Berührung mit dem was man in den Vorlesungen lernt.

Interessant aber etwas chaotisch

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind klasse, auch die Dozenten Vorlesungen ETC. leider ist es etwas doof dass wir fast alles online haben und es organisatorisch nicht möglich war mehr präsenz zu haben. Auch sich bei den Lernplattformen zurecht zu finden dauert etwas. Trotz alle dem ein super studiengang mit sehr interessanten und abwechslungsreichen themen. Man kann später nicht nur mit Kindern arbeiten sondern hat so viele Möglichkeiten (auch mit Jugendlichen, Lehrerin am...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.