Fachlich Fundiertes Wissen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen halten einen dazu an seine Sichtweisen zu überdenken. Durch das dauerhafte Reflektieren in Kopplung an Fachliteratur finden Lernprozesse statt, welche die Person als auch das Wissen wachsen lassen. Durch die tolle Anbindung an die Bibliothek der Ph kann somit eine Wissenschaftlichkeit Unterstützt werden. Dennoch aber nicht zu fachteoretisch durch ansprechende Vorträge und intergrierte Praxisphasen.

Bin sehr zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium hat sich bis jetzt sehr vielfältig gestaltet. Ich hatte gute und interessante Inhalte und konnte viel mitnehmen. Auch in der jetzigen Pandemie wurde mein Online-Studium gut gestaltet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe auch nützliche Sachen für das Leben mitnehmen können (z.B. Häkeln im Textilseminar).

Spannendes Studium mit netten Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und bereitet einen super auf das Arbeitsleben vor. Von Musik, über Kunst und Sport bis hin zu Forschung und Psychologie wird alles behandelt. Mehrere Praxisphasen sind vorgesehen und werden auch von den Dozenten begleitet.

Eindrückliche Studieninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin an der PH in meinem Studiengang gleich in der Studieneingangsphase sehr gut über das gesamte Studium informiert worden und wurde über alle benötigten Portale unterrichtet worden. Man wurde von den Dozenten über die einzelnen Kurse aufgeklärt und man fand auch in der gesamten Kohorte direkt Anschluss. Die Studieninhalte greifen passend ineinander.

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.