Persönlich & Informativ

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten haben alle sowohl Praxiserfahrung als auch ein umfassendes Theoriewissen. Durch die recht kleine Anzahl an Studierenden wirkt alles immer sehr persönlich.
Durch die Kombination von Praktika und in der Praxis anwendbaren Modulen mit den Forschungslastigeb Modulen ergeben sich mit dem Bachelor umfassende Arbeitsmögöochkeiten.

Viele Perspektiven, wenig Vorbereitung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studiengang bietet einem nach dem Abschluss sehr viele Möglichkeiten. Will ich in eine Grundschulförderklasse, will ich eine Kita leiten, will ich Schulsozialarbeiter sein, will ich in einer Berafungsstelle arbeiten, usw. Das finde ich super und war auch der Grund weshalb ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Hätte ich gewusst das 60% des Studienganges Forschungsmethoden und Wissenschaftliches Arbeiten sind hätte ich mich nicht dafür entschieden. Ich bin im 4....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen nach dem 1. Semester KiPäd

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bislang hauptsächlich positive, die Inhalte gefallen mir sehr gut und das Studium ist generell auch sehr praxisbezogen aufgebaut.
Die Kohorte ist nicht zu groß, weshalb es auch viele Seminare in kleineren Gruppen gibt. Das bietet einem die Möglichkeit seine Kommoliton*innen besser kennenzulernen und auch man kommt viel besser in einen Austausch.

Studium zum Erzieher

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium wird als Kindheitspädagogik von 0 bis 12 Jahren dargestellt. Im Endeffekt wird hauptsächlich nur von 0 bis 6-8 Jahren gemacht. Also sehr auf Kita alter fokussiert. Was auch nicht schlimm ist wenn es einem interessiert. Außerdem dadurch das der Studiengang sehr jung ist wird öfters auch mal experimentiert was zu sehr schönen Projekte führen kann aber auch extrem chaotisch sein kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.