Gute Balance von Praxis und Theorie

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant und der Studiengang ist ziemlich praktisch ausgelegt. Mir gefällt es, dass wir die Möglichkeit auf viele Praktikas haben. Dadurch bekommen wir viele intensive Einblicke in unser zukünftiges Berufsfeld und können besser einschätzen wo genau wir uns sehen.

Vielfältig und spannend = Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin nun im 4. Semester und sehr froh darüber, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und essenziell für den späteren Berufsweg. Während des Studiums absolviert man 3 Praktika und somit lässt sich die gelernte Theorie gut mit der Praxis verbinden. Falls einen die Arbeit mit Kindern von 0 - 6 Jahren interessiert, ist Kindheitspädagogik auf jeden Fall der richtige Studiengang.

Studiengang mit Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Kindheitspädagogik ist ein toller Studiengang der sehr ausbaufähig und leider sehr unterschätzt wird. Kinder sollten so früh wie möglich pädagogisch und präventiv aufwachsen. Jedoch wird oft dieser Aspekt unterschätzt. Wir lernen sehr viel über die Forschung, aber nicht wie wir das Kind bestmöglich fördern und unterstützen können. Trotzdem bin ich alles in allem glücklich das zu studieren mit der Aussicht auf Verbesserung ist jeglicher Hinsicht.

Überwiegend gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Aufgrund neuerheiten gibt es ein paar technische Probleme aber ansonsten passt überwiegend alles. Inhalte sind fachlich und informativ allerdings ist das Lernen sehr individuelle vom Dozenten abhängig. Manche haben eine gute Art des Vortragens manche eher nicht so. Das Nacharbeiten klappt gut, sogut wie alle Dozenten laden die Folien hoch.

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.