Praxiserfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde es gut das man in diesem Studiengang sehr viel Praxis erlebt. Ich persönlich kann mit Praxis Arbeit viel besser den Stoff verinnerlichen! Es macht so viel mehr Spaß wenn man die Theorie sofort in der Praxis umsetzen kann.
Außerdem gibt es mit dir Möglichkeiten in viele verschiedene Felder zu schauen und Erfahrungen zu sammeln.

Ein Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

In der Studieneingangsphase haben wir zur Orientierung einen Überblick über den Studienverlauf und den beruflichen Perspektiven erhalten. Das Studium ist sehr breit gefächert. Man erhält spannende Seminare/ Vorlesungen zur Entwicklungspsychologie, Kindeswohlgefährdung, Projektplanung und vieles mehr. Das theoretisch erworbene Wissen, kann dann in den drei vorhergesehenen Praktika angewandt werden.

Studierte Erzieherin

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meiner Meinung nach ist dies das perfekte Studium für jemanden der Erzieherin werden möchte, aber mehr lernen will und mehr wissenschaftlich arbeiten möchte, als in einer Ausbildung. Außerdem besteht nach dem Studium die Möglichkeit eine Kindertageseinrichtung direkt zu leiten. Ich bin der Meinung, dass die Studieninhalte sehr interessant aufbereitet werden. Dadurch, dass ich bereits auf dem Sozialgymnasium war, kannte ich bereits mehrere der Themenbereiche, was es allerdings nicht weniger interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Lernen mit hohem Praxisbezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch insgesamt vier Praktika die man im bzw. Eines vor dem Studium macht, kann man in viele Bereiche der Praxis hineinschnuppern während man durch die Inhalte und Module einen guten Theorie Hintergrund und sehr hilfreiches Wissen für die Anwendung in Praxis erfährt. Durch ein Auslandspraktikum bekommt man auch eine internationale Perspektive.

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.