Augen zu und durch

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist streckenweise trocken und lässt mich fragen, wann ich die angesprochenen Inhalte jemals brauchen werde. Ich studiere trotzdem weiter, weil ich große Lust auf das spätere Berufsleben habe. Da an der PH anscheinend mehr Wert auf Lehramt gelegt wird, fallen wir bei der Organisation oft hinten runter und kriegen beispielsweise alte Kellerräume ohne Internet zugewiesen. Ich würde meinen Studiengang noch mal wählen, aber höchstwahrscheinlich an einer anderen Hochschule....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathisches Klima

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist ein recht theoriebezogenes Studium. Die wichtige praktische Verknüpfung geschieht vor allem in den Praktika, von denen reichlich vorgesehen sind. Vom Arbeitsaufwand ist alles gut machbar und die Vorlesung und Seminare sind meistens gut gelegt. Trotzdem ist die allgemeine Organisation der PH manchmal etwas chaotisch, dafür hab ich das Gefühl sind die Leute hier sehr nett und auch entgegen kommender, wenn man selbst mal etwas verpeilt oder so.

Kipäd an der PH

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Dozenten sind freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Auch die Lehrveranstaltungen sind aufschlussreich.
Es gibt eine gute Vernetzung zu höheren Semestern und bei Problemen findest du immer jemanden der dir zur Hand geht.

Umfassendes Studium mit Spaßfaktor

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 5. Semester und immer noch sehr überzeugt von diesem Studiengang. Das 4. Semester bestand aus einem Praktikum (3 Monate), in welchem ich die theoretischen Inhalte sehr gut mit der Praxis verknüpfen konnte. Die Inhalte in den Seminaren und Vorlesungen nach wie vor sehr interessant. Für das jetzige Semester gibt es viele Wahlveranstaltungen, aus welchen man sich seinen optimalen Stundenplan gestalten konnte.

Wer also Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.