Genau nach meinen Vorstellungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Super Studium, guter Anteil zwischen Theorie und Praxis, Dozenten alle sehr nett, kompetent und auf Augenhöhe. Organisatorisch gibt es mit dem Stundenplan manchmal Probleme, was aber nichts großes ist und immer lösbar. Die Lehrinhalte sind hilfreich und interessant. Kostenloser Kaffee ist das plus Sternchen.

Sehr praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium Kindheitspädagogik gefällt mir sehr gut, da es wirklich sehr praxisnah ist. Dadurch das ich 3 Tage die Woche im Kindergarten arbeite und direkt alles was ich in der Uni lerne direkt umsetzen kann, aber auch immer sobald ich fragen habe oder Problemsituationen bei meinem Praxispartner kann ich dies in der Uni klären und fühle mich da sehr gut aufgefangen. Organisatorisch gibt es noch Luft nach oben aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um Paket

- Umfangreiche Lerninhalte
- Aufwand relativ hoch, nimmt viel Zeit in Anspruch
- super aufgeteilt mit Uni und Arbeit
- Theorie direkt in Praxis anwenden oder Projekte starten und als Prüfungsthema vorstellen
- Praktische Tage überwiegen
- Dozenten immer erreichbar, hilfsbereit und kulant.

Spannend und spaßig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lerninhalte sind sehr interessant und eine kleine körperliche Übung um die Konzentration nochmal aufzufrischen ist immer wieder dabei.
Mit den Digitalen Geräten darf jeder arbeiten wie es für ihn am besten passt. Über die online Bibliothek kann man alles finden was man sucht und lernt dabei viele neue Dinge.
Es ist immer abwechslungsreich und spannen.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024