4 Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 4 Semester und habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem dualen Studium gemacht. Momentan läuft die Organisation der Module nicht so gut aber ansonsten gab es bisher nichts was schlecht verlaufen ist. Kann ich nur empfehlen!
Habe viele neue Freunde gefunden und freue mich auf die weiteren Semester:)

Positive Entwicklung - dennoch ausbaufähig!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin über die Erfahrungen meines FSJs zu der Recherche und Erkenntnis des Duales Studiums gekommen. Ich habe den Wunsch gehabt weitere praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern zu machen und gleichzeitig ausgiebig theoretisches Fachwissen über eben die Arbeit mit Kindern und explizit der kindlichen Entwicklung zu erwerben. Mit dem Dualen Studium ist beides möglich. Und die Hochschule leistet gute Arbeit bei der Aufgabe, Theorie, in Form von Fachwissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Sprungbrett in die Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das beste beim Dualen Studium ist, dass man die Informationen die man bei den Vorlesungen erhält direkt bei seinem Praxispartner ausprobieren und mit ihnen seine eigenen Erfahrungen machen kann. Die Lehrveranstaltungen waren bisher alle sehr interessant und wurden durch die Integration interaktiver Aufgaben lebendig gehalten, dadurch fällt es einem leichter die Konzentration aufrechtzuerhalten. Dozenten fügen hier und da auch nochmal eigene Erfahrungen zu den jeweiligen Kurs hinzu, die sie im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Seit meinem Studienbeginn von einem Jahr habe ich unglaublich viele interessante Inhalte in den Vorlesungen an der IU erfahren. Immer mehr kann ich Themen miteinander verknüpfen und sehe Zusammenhänge, die meine Lust am Lernen noch mehr anreizen. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und zugänglich, vermitteln ihrerseits Spaß an den Themen. Die Prüfungsleistungen sind zudem gut machbar und die Bewertungen sehr fair.
Zudem gefällt mir die geringe Kursgröße. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024