Praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich befinde mich gerade im zweiten Semester des dualen Studiums. Es ist wirklich klasse. Die gelernten theoretischen Ansätze können sehr gut und vor allem schnell in die praxis umgestezt werden. Außerdem kann ich bereits während meines Studium zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln, von denen ich in der Zukunft profitieren kann und nach Abschluss direkt ins Berufsleben einsteigen kann ohne das ich ins kalte Wasser geworfen werde.
Die Dozenten machen auch einen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes, und bedeutsames Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

-Der studienverlauf ist gut durchdacht
-nette dozenten und auch kompetente
-es gibt genügend plätze und seminare
-die lehrveranstaltungen sind gut auszuhalten, regelmäßige pausen gibt es ebenso
-uni ist modern ausgestattet, auf 3 etagen. Es gibt in jeder eine küche und pausenraum. Unten vor dem büro digitaler stundenplan.

Theorie- und Praxisphase

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium ermöglicht es mir, viele praktische Erfahrungen zu sammeln und diese direkt mit dem Erlernten aus den Theoriephasen zu verknüpfen. So ist es möglich sein eigenes Handeln im Beruf sofort zu reflektieren und, nach dem was gelernt wurde, anzupassen. Des Weiteren ist der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase sehr angenehm, denn, in meinem Fall, wird die Hochschule zwei mal die Woche besucht, worauf drei Tage in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, allerdings ohne Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium weißt gute Lerninhalte auf und ist vielseitig gestaltet. Die Dozenten sind meistens sehr lieb und begegnen den Studenten auf Augenhöhe. Das Studium der Kindheitspädagogik ist sehr auf den Bereich KiTa fokussiert. Andere Einrichtungen wie Wohngruppen oder Schulen werden nur wenig beachtet. An der IU gibt es viele Möglichkeiten sich mit anderen Studies zu vernetzen. Es werden oft Feste/ Events angeboten. Schön wäre es wenn die Organisation im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024