Sehr gute Lehrinhalte, mangelhafte Organsisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Kindheitspädagogik-Studium zeichnet sich durch eine umfassende und relevante Auswahl an Lehrinhalten aus, die den Studierenden ein fundiertes Verständnis für die frühkindliche Bildung vermitteln. Die Kurse decken verschiedene Aspekte der Entwicklung, Betreuung und Bildung von Kindern ab und ermöglichen, relevante theoretische Konzepte mit praktischen Erfahrungen zu verbinden. Auch Fächer wie Recht und wirtschaftliche Fächer bereiten die Studierenden gut auf die Arbeitswelt vor.

Jedoch zeigt sich ein Mangle in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es steckt viel mehr im Studium als am Anfang erwartet jedoch ist es ein toller Lebensabschnitt den ich bisher sehr positiv durchlebe. Mein Pädagogisches Engagement steigt und damit bin ich sehr zufrieden. Die Balance zwischen Praktika und Studium ist ausgezeichnet.

Genau so wie vorgestellt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Super Studium, toller Theorie - Praxis Bezug, Dozenten auf Augenhöhe und für Fragen offen, Organisation manchmal etwas schlecht -> Vorlesungen manchmal sehr spät im Stundenplan, Studium ansich genau wie ich es mir vorgestellt habe und super dass es ohen NC ist. Ich bin begeistert und würde es nur weiterempfehlen

Arbeit mit Kindern

2.1

Das Themengebiet ist wirklich so unfassbar groß und vielseitig! Als Kindheitspädagoge:Inn hat man viele Möglichkeiten. Egal ob in einer Kita, einem Wohnheim oder Mitter-Kind-Einrichtungen. Es ist für jede:en etwas dabei, der Lust hat mit Kindern zu arbeiten.
Durch den dualen Aspekt bekommt man zudem während des Studiums gleich auch noch Berufserfahrung dazu und kann gelerntes anwenden.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024