Kindheitspädagogik-Top

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ein vielseitiger Studiengang, wo man vieles lernen kann.
Neben der Arbeit im Büro, kann man auch direkt am Kind arbeiten. Egal ob Kita oder Schule. Es ist für jeden was dabei.
Jugendamt? Na klar auch da kann man mit dem Studiengang Kindheitspädagogik arbeiten.

Spannendes Studium, teils sinnlose Vorlesungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium macht wirklich viel Spaß, vom Arbeitsaufwand ist es total in Ordnung und auch in Kombination mit der Praxis sehr gut. Allerdings sind manche Vorlesungen überhaupt nicht hilfreich sondern reine Zeitverschwendung.
Das liegt dann allerdings auch an den Dozenten. Die Organisation bedarf auch noch einer kleinen Verbesserung.
Wenn man die passenden Dozenten hat, macht das Studium durchaus viel Spaß. Die Prüfungsformen sind ebenfalls sehr abwechslungsreich.

Toller Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik gefällt mir sehr gut. Ich studiere am virtuellen Campus und dual und habe damit das perfekte Modell für mich gefunden. Nur die Organisation der Uni könnte besser sein. Stundenpläne kommen sehr kurzfristig und teilweise werden Räume doppelt belegt. Die Dozenten unterrichten aber sehr gut und praxisbezogen, sodass das Studium richtig Spaß macht.

Positive als auch negative Aspekte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Vorteilhaft sind an der IU vor allem die kleinen Kurse (bei uns ca. 30 Personen). Die Studieninhalte sind vielfältig und mit den meisten Dozenten kommt man gut zurecht. Etwas negativer finde ich die Organisation. Ich finde die Planung der Module könnte manchesmal optimiert werden, da man teilweise für 1 1/2 Stunden Vorlesung nach Düsseldorf fahren muss (wo meine Anreise länger dauert als die eigentliche Vorlesung). Auch die Hilfe bei Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024