Toller Einblick in die Medienwelt

Journalismus (B.A.)

Von meinen Komilitonen bis hin zu den Professoren, alles ist super! Die Inhalte werden so vermittelt, dass jeder sie verstehen kann. Es wird auf einen eingegangen und trotz allem kommt die Praxis und der Spaß nicht zu kurz. Ich freue mich auf die kommende Zeit!

Anfang des Studiums

Journalismus (B.A.)

Gerade erst angefangen, entsprechend keine großen Erfahrungen. Ich freue mich auf die zukünftige Arbeit an der Hochschule Macromedia und hoffe, den Studiengang des Journalisten erfolgreich bestreiten zu können. Meine ersten Eindrücke vermitteln mir ein entsprechend positives Bild.

Tolle Aussichten, leider mangelhagte Umsetzung

Journalismus (B.A.)

Ich habe von 2019-2023 in 7 Semestern an der Macromedia Hochschule in München Journalismus studiert. Grundsätzlich war meine Erfahrung zwar positiv, empfehlen würde ich meinen Studiengang and der Macro aber nicht.

Zum einen bietet die Hochschule zwar einen sehr modernen Campus mit kleinen Gruppen an, sodass die Arbeitsatmosphäre grundsätzlich sehr angenehm war. (In unserem Fall gab es insgesamt nur 20 Journalismus Studenten, die sich intern nochmal in Sport-, Mode...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lernatmosphäre

Journalismus (B.A.)

Es gibt einen Tag, an dem alle Kurse online stattfinden, du also nicht in die Uni musst. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Vorlesungen, was super passt.
Die Seminare finden in angenehmen Gruppenstärken statt, sodass jede:r auf seine/ihre Kosten kommt.
Viele Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln ihre persönlichen Erfahrungen, was die Kurse lebendiger macht. Außerdem wird neben dem theoretischen Wissen ein großer Wert auf praktische Erfahrungen und Soft-Skills...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023