Guter Ersteindruck, schwache Durchführung

Journalismus (B.A.)

Das Studium ist vielseitig und gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Die Dozenten machen teilweise einen guten Unterricht. Die Zeiten der Lehrveranstaltungen sind nicht studentenfreundlich. Das gesamte Semester ist aber gut strukturiert. Man bekommt den Eindruck viele Lehrveranstaltungen sind nicht miteinander abgesprochen. Die Infos, die man bekommt sind zwar sehr gut, aber wenig praxisorientiert.

Die Bedeutung und Funktion von Journalismus

Journalismus (B.A.)

Ich habe gelernt, was man als Journalist:in beachten muss und wie ein/e Journalist:in agiert. Ich habe gelernt, was Journalismus bedeutet und wie die Funktionen lautet. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, wie man sich im journalistischen Bereich sprachlich und fachlich am besten und korrekt ausdrückt.

Gut, aber leider zu teuer

Journalismus (B.A.)

Also ich habe erst diesen Oktober mit dem Studium angefangen und kann jetzt schon sagen, dass das einfach wirklich unnötig teuer ist. Es gefällt mir wirklich sehr, aber dafür 895€ im Monat zu zahlen ist schon echt hart. Wir können dafür zwar schon viel machen, wie zum Beispiel haben wir eine sehr gute Ausstattung und kriegen seit neustem auch die Adobe-Programme lizensiert, aber wir mussten auch einen TOEFL-Test machen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher interessantes Studium

Journalismus (B.A.)

Das Studium ist bisher Interessant, die Inhalte aber etwas repetitiv und manche vorlesungen Komplett unnötig. Die Dozenten sind zwar nett, wirken aber manchmal etwas Inkompetent.
Die Technik funktioniert nicht immer so wie sie sollte, was schade Ist, besonders wenn man so viel Geld in das Studium steckt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023