Vielfältig und praktisch orientiert

Journalismus (B.A.)

Wir haben viele praktische Anwendungen, was den Studienalltag einerseits belebt, aber auch das Verständnis für die theoretischen Inhalte fördert. Wir erleben einen guten Ausgleich zwischen gefordert und gefördert werden. Auch die Atmosphäre am Campus ist toll und alle begegnen einander mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mehr als nur irgendwas mit Medien

Journalismus (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und in mehrere Teile eingeteilt. So gibt es z.B die klassischen Vorlesungen in denen uns alles theoretisch beigebracht wird, diese sind aber auch mit regelmäßigen Anwendungen der gelernten in Form von Übungen verbunden. Des Weiteren gibt es den technischen Support in dem und z.B alles über die Kamera erklärt wird. Dort lernen wir praktisch den korrekten Umgang mit aller Technik die wir für Projektarbeiten sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Praxiserfahrungen

Journalismus (B.A.)

Ich habe an der Macromedia wirklich wertvolle Praxiserfahrungen sammeln können. Mit sehr vielen Projekten, Gruppenarbeiten und individueller Beratung ist das Studium an der Macromedia Hochschule nur zu empfehlen. Alle Lerninhalte sind 24/7 bei „Blackboard“ zugänglich. Ein sehr übersichtliches Online-Portal.

Interessant

Journalismus (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang Journalismus sehr gut. Die Inhalte sind interessant und spannend. Außerdem ist es nicht nur Theorie, sondern auch sehr viel Praxis. Wir lernen wirklich auch die wichtigen Dinge, die uns später im Berufsleben weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023