Zukunftssicheres Doppel

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

An sich hatte ich viel Freude und in Relation zu anderen Hochschulen ein sehr niedriges Stressniveau. Die Inhalte waren durch den Doppelstudiengang definitiv zukunftssicher gestaltet nur manche Module hätte man sinnvollerweise in frühere Semester legen können. Über die Dozenten lässt sich streiten, zu ihnen hat jeder seine eigene Meinung aber wenn es um die Zensurenvergabe ging, hätte ich mir etwas mehr Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit gewünscht.

Am richtigen Ort

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Meine Entscheidung Journalismus zu studieren wurde im Laufe des Studiums bestätigt. Ich hatte immer das Gefühl, das Richtige zu machen. Die Vorlesungen waren immer zukunftsorientiert und man konnte viel mitnehmen. Aufgrund des kleineren Rahmens, kennen einen die Dozenten immer persönlich und nehmen sich viel Zeit, so dass man nie das Gefühl hat, allein gelassen zu werden.
Rein organisatorisch, hat die Hochschule jedoch noch Potenzial.

Lohnt sich

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten sind meist aufgeschlossen und kompetent. Die meisten arbeiten nebenher in der Branche, in der sie unterrichten. Bei der Notenvergabe ist bei manchen echt noch Luft nach oben... teilweise haben die Noten keinen Sinn ergeben. Die Studieninhalte sind oft interessant und machen Spaß. Es ist vom Dozenten abhängig, wie interessant der Unterricht gestaltet wird. Ich hatte leider den Eindruck, dass sich die Dozenten untereinander nicht absprechen, denn oft kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, Organisation nicht so

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Hochschule ist super, wenn man ein breites Grundwissen im Journalismus- und Marketingbereich möchte. Es ist relativ viel Theorie rund um Medien und Kommunikation. Die Praxisteile machen auf jeden Fall Spaß und sind eine gute Möglichkeit, kreativ in kleinen Gruppen zu arbeiten und die Studieninhalte anzuwenden. Größtes Manko ist die Organisation der Hochschule, die muss auf jeden Fall verbessert werden!

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024