Positive Studienerfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe und gehen auf die einzelnen Studenten ein. Die Studieninhalte waren interessant. Ich fand das Studium eher einfach, was mit guten Noten belohnt wurde. Allerdings wäre ein bisschen mehr Anspruch meiner Ansicht nach nicht schlecht gewesen. Rückblickend würde ich das Studium nicht noch einmal machen, da es schon ziemlich teuer ist und man an einigen anderen Hochschulen sicher ähnlich kleine Klassen findet. Es war ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich nicht für das Geld

2.3

Es gibt unheimlich viel über die HMKW zu sagen - allerdings überwiegen hier die negativen Aspekte:
Zur Organisation: Die HMKW ist unheimlich schlecht organisiert. Um ein paar Beispiele zu nennen: Mein Kolloquium wurde einen (!) Tag vorher verschoben, da die Zweitprüferin krank war. Da kann ja keiner was für, aber ich genauso wenig. Dann hieß es erst, ca. 1 Woche später könne man mal schauen was sich machen lässt. Als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus zufrieden

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin mit dem Studium an sich zu frieden. Durch Corona musste spontan alles auf Online Unterricht umgestellt werden. Ich (jetzt im 4. Semester) war damals der erste Corona Studiengang. Die Hochschule hat sich wirklich mühe gegeben trotzdem alles so gut wie möglich umzusetzen. Die meisten Profs sind nett und geben wirklich sehr gute Noten. Bei manchen wirkt der Lerninhalt manchmal etwas auf Grundschulniveau andere wieder rum erwarten sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach, coole Dozenten und viel Praxis

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW ist toll. Die Dozenten lassen sich immer etwas neues einfallen und die Austatttung lässt nicht zu wünschen übrig. Allerdings hapert es doch häufiger an der Organisation besonders während Corona. Und das Internet in der Hochschule ist auch nicht immer verlässlich. Trotzdem würde ich es jedem (der es sich leisten kann) devinitiv weiter empfehlen. Probleme: die Bibliothek ist sehr klein und den Zugang zur Stadtbibliothek in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024