Lohnt sich

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten sind meist aufgeschlossen und kompetent. Die meisten arbeiten nebenher in der Branche, in der sie unterrichten. Bei der Notenvergabe ist bei manchen echt noch Luft nach oben... teilweise haben die Noten keinen Sinn ergeben. Die Studieninhalte sind oft interessant und machen Spaß. Es ist vom Dozenten abhängig, wie interessant der Unterricht gestaltet wird. Ich hatte leider den Eindruck, dass sich die Dozenten untereinander nicht absprechen, denn oft kam es zu Wiederholungen in verschiedenen Modulen.
Die Ausstattung ist echt super und modern. Die Bibliothek wiederum ist echt verbesserungswürdig. Viel zu klein und die Auswahl ist mangelhaft. Ich bin immer zur Bib der Goethe-Uni gegangen. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig. Oft wurde man viel zu spät oder gar nicht erst von der Uni über Neuigkeiten informiert. Gerade jetzt bei den wieder eingeführten Präsenzveranstaltung wurden die Studierenden mehr oder weniger hängen gelassen, was die Organisation der Hochschule betrifft. Wer hier Erwartungen hat, sollte sie lieber runterschrauben. Ironisch, da es eine Hochschule ist die, die u.A. Kommunikation lehrt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo S.,
vielen Dank für ihr konstruktives Feedback. Bezüglich der Notenvergabe empfehlen wir Ihnen direkt Rücksprache mit den Professor:innen oder Dozent:innen zu halten. Wie Sie selbst erwähnen, sind diese sehr aufgeschlossen und gesprächsbereit. Dass Ihnen die Studieninhalte gefallen, freut uns sehr. Dass Inhalte gelegentlich mehrfach vorkommen, liegt vor allem daran, dass in einigen Kursen Studierende aus verschiedenen Studiengängen und Semestern zusammen kommen. Somit bringt nicht jede:r dasselbe Vorwissen mit.

Unsere Bibliothek ist eine sog. Handbibliothek. Jede/r Studierende kann übrigens jederzeit Vorschläge für die Erweiterung der Bibliothek machen. Sprechen Sie dazu einfach die Verwaltung an, das funktioniert ganz unbürokratisch! Zudem können Sie sich einen Ausweis der Bibliothek der Goethe-Universität ausstellen lassen. Der Campus in Bockenheim ist fußläufig gerade mal 10 Minuten entfernt. Da wir eine Präsenzhochschule sind und bleiben, werden wir, insofern es die Gesundheitsbeschränkungen zulassen, Präsenzunterricht beibehalten. Wir glauben, dass der enge Austausch mit Professor:innen und Dozierenden einen großen Mehrwert bietet. Sie werden zu den aktuellen Maßnahmen zu jederzeit per E-Mail von der Hochschulleitung informiert.

Bitte helfen Sie den Dozent:innen, indem Sie ihnen ein ehrliches Feedback geben. Das nützt allen – Ihnen und den Dozent:innen! Sie können das in Form der anonymen Evaluationen machen, oder auch den AStA Frankfurt direkt ansprechen (asta-frankfurt@hmkw.de).

Viele Grüße
Das Marketing-Team der HMKW
11.11.2021

Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über S.

• Studienbeginn: 2020