Sehr gutes 1. Semester

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben alle jahrelange Berufserfahrung aufzuweisen. Dadurch werden die Studieninhalte authentisch vermittelt und durch z.B. Gastvorträge bekommt man wertvolle Einblicke in das Berufsfeld von Journalisten. Die Hochschule an sich ist super modern und mir gefällt die dort herrschende Atmosphäre sehr gut.

Perfektes Studium für Medienberufe

4.8

Ich bin so froh die HMKW gewählt zu haben und bin zusammengefasst wirklich glücklich mit allem gewesen. Die Dozenten geben viel Erfahrung aus der Praxis weiter. Die Studieninhalte waren aktuell und gut aufeinander aufgebaut. Die Ausstattung der Hochschule war wirklich hochwertig, da wir ein eigenes TV-Studio zur Verfügung hatten und mit Mac gearbeitet haben. Nach dem Studium wurde ich nie nach meinen Noten gefragt, sondern was ich kann. Die HMKW...Erfahrungsbericht weiterlesen

Figure Praxis

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Praxiserfahrungen liegen in dem Studium im Mittelpunkt. Was etwas junge sind andere Versprechungen der Hochschule. Das Ausleihen von Technik ist schwierig und wird sehr streng überwacht. Man haftet ihr selbst falls teure Kameras etc kaputt gehen. Das Sammeln praktischer Erfahrungen ist allerdings sehr angenehm. Man sammelt bereits viel was man zukünftigen Arbeitgebern vorzeigen kann.

Grauenhafte Erfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Diese Uni ist eine Katastrophe. Ich war an dem Standort in Frankfurt eingeschrieben und die Organisation dort ist fatal. Niemand fühlt sich für irgendwas zuständig, wenn man fragt. Die Leute in der Verwaltung sind alles andere als hilfsbereit, ständig genervt wenn man mal anruft und kümmern sich um rein gar nichts. Die Module sind wie im Kindergarten, man lernt absolut gar nichts. Für 600€ im Monat gibt es nicht mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024