Mehr Inhalte

Japanologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Dozenten, die sich viel Mühe geben die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten. Die Inhalte des Studiums sind meiner Meinung nach für die persönliche Entwicklung gut geeignet, allerdings ist die Auswahl der Jobs, welche man mit dem Wissen antreten kann nicht sonderlich breit gefächert.

Eigenengagement

Japanologie (B.A.)

Mein Studium hat mit einem Fachwechsel des Nebenfachs angefangen, das war ziemlich viel Aufwand und man musste sich wirklich um das meiste selbst kümmern. Ähnlich sieht es aus, wenn zwei Prüfungen aufeinander liegen, dann muss man sich erstmal zu einer wissenden Person durchfragen.

Der Alltag eines Japanologie/Sinologie Studenten

Japanologie (B.A.)

Meine Erfahrungen sind zum größten Teil positiv!
Ich liebe mein Studentendasein, nur leider versalzen ein paar Faktoren meinen Alltag!
Angefangen von den streikenden Bahnen (die zwar nichts dirket mit meinem Studium zu tun haben mich aber trotzdem SEHR beinträchtigen). Ich wohne auserhalb von München und mir war es zur Zeit der Streike fast unmöglich zur Uni zu kommen.
Der zweite "Salzfaktor" sind die Überschneidungen meines Hauptfaches mit meinem Nebenfach....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Land, ein multisozialkultureller Studiengang!

Japanologie (B.A.)

Alle Sprachdozenten sind äußerst kompetent, da Muttersprachler und wirklich sehr bemüht um jeden. Alle sind persönlich und in Herangehensweise sehr verschieden, so dass für jeden jemand dabei ist. Moderne Lernmittel kommen regelmäßig zum Einsatz, sodass nie etwas Langweilig wird. Zu betonen sind hierbei auch Apps wie JEDICT, mit der Kanjilernen um einiges angenehmer wird! Der Studiengang ist gut durchdacht, das Lernpensum ist hoch, wenn man alles lesen können möchte. Ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.