Interessant

Japanologie (B.A.)

Super Studium, gutes Tempo in welchem man lernt. Die Dozenten sind alle super nett und die Inhalte sehr interessant. Die angebotenen Seminare sind facettenreich und man lernt sehr viel :)
Man muss zum Hauptfach auch ein Nebenfach machen und dort Kurse belegen, ist aber alles machbar.

Gute Dozenten

Japanologie (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr gut und was am besten ist: die Sprach und kanji Dozenten sind Muttersprachler!
Der grammatik Unterricht ist nicht schwer aber relativ langweilig. Das Tempo indem japanisch und kanji gelernt werden ist sehr zügig und nur einmal fehlen hinterlässt eine große Lücke.

Interessantes Studium

Japanologie (B.A.)

Ich habe das Japanologie Studium vor allem wegen der Sprache begonnen. Mein oberstes Ziel war die Sprache zu beherrschen. Dennoch muss ich sagen, dass der geschichtliche Teil mein Interesse geweckt hat. Ich hätte mir jedoch mehr Modernes Japan als Themenbereich gewünscht.

Meine Erfahrungen

Japanologie (B.A.)

Japanologie ist kein Studium für diejenigen, welche nur ihre Animes und Mangas auf japanisch schauen/lesen möchten. Um die Sprache zu lernen, muss man täglich lernen, sich für die Kultur, Gesellschaft und Geschichte dieses Landes interessieren.
Hier kommt es vor allem auf den Selbstwillen drauf an!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.