Gute Mischung aus alt und neu

Japanologie (B.A.)

In diesem Studiengang gibt es auf der einen Seite Lehrveranstaltungen zur Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Japans und zu Geschichte, Religion und Altes Japan auf der anderen. Allerdings muss man sich für eine Richtung entscheiden. Die Dozenten sind sehr fachkundig und hilfsbereit.

Ich hab meinen Fach für Japanologie gewechselt.

Japanologie (B.A.)

Ich wollte Japanisch seit meine Kindheit wissen. Ich anfing an der LMU in anderem Fach zu studieren, aber dann erfuhr ich, dass es echter Japanische Dozenten, viele Möglichkeiten und große Bibliothek hier gibt für die, die Japanisch lernen wollen und Japanologie studieren möchten. Jetzt habe ich schon 1 Semester gemacht, bin sehr begeistert. Ich mag mein Studium an der LMU. Japaner und andere Dozenten sind sehr professionell und nett.

Gut durchgeplant

Japanologie (B.A.)

Wer sich für Japan interessiert und auch wirklich Interesse an einem Studium im Bereich Geschichte, Kultur und Gesellschaft hat, findet hier seinen Platz. Platz gibt es auch genug, es gibt kaum überfüllte Kurse, und wenn doch, ist meist ein Raumwechsel möglich. Während die ersten zwei Semester noch zu 80% aus Sprachkurs bestehen. kann man sich ab dem dritten Semester für eine Richtung entscheiden. Die Sprachkurse sind toll strukturiert und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt viel über die Sprache und Kultur Japans

Japanologie (B.A.)

Sehr empfehlenswert für japanbegeisterte Leute, die schon immer die Sprache und auch mehr von der Kultur und Geschichte lernen wollen. Es ist jedoch auch sehr anspruchsvoll für Leute, die absolut gar keine Vorkenntnisse haben, da man gleich in der ersten Woche schon alle Hiragana und Katakana können muss und der Stoff generell ziemlich hart durchgezogen wird.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.