Top Dozenten und persönlich nahes Studium

Japanologie (B.A.)

Das Studium der Japanologie an der LMU München ist gut organisiert, nah an den Studenten und divers gestaltet. Mit den Professoren und Dozenten baut man schnell ein gutes Verhältnis auf und kann jederzeit bei Fragen und Schwierigkeiten auf sie zu gehen.

Lehre für das Leben

Japanologie (B.A.)

Japanische Kultur und Faszination in einem. Spannend und interessant zugleich, da man jede Ecke Japans aus verschiedensten Perspektiven kennenlernt.
Wahrhaftig ein unglaublich faszinierender Studiengang, der einem nicht nur Japan näher bringt, sondern auch wichtige Lebensweisheiten mit auf den Weg gibt.

Super Studiengang, aber nicht während Corona

Japanologie (B.A.)

Ich habe es geliebt Japanologie zu studieren. Die meisten Dozenten haben einen super Job gemacht und die meisten Inhalte, die man lernt, sind sehr spannend. Man lernt wirklich viel über die Geschichte und Kultur Japans. Japanfans kommen also total auf ihre Kosten! Den Sprach, Kanji -und den zusätzlichen Grammatikunterricht fand ich ebenfalls wirklich gut. Mit der Online-Lehre hat sich das Studium (zumindest das erste Corona-Semester, als ich noch dabei war)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Blamage der Corona-Krise

1.9

Schon bei meinem ersten Tag (Oktober 2019) merkte man einen gewaltigen Unterschied bei diesem Nischenfach. Es gab einige Leute, die bereits mehrere Sprachreisen nach Japan absolviert haben, eine japanische Freund/in hatten oder schon von Kindheit an mit Animationsserien etc. Mit der Sprache vertraut waren. Ich konnte lediglich die zwei Schriften Hiragana und Katana. Schon dort hat man sich sehr unterlegen gefühlt und dennoch sein bestes gegeben. Die erste Semesterprüfung habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.