Cooles Studium

Japanologie (B.A.)

Man kommt sehr schnell rein und kann dementsprechend schnell eigene Sätze bilden. Die Lernmaterialien sind sinnvoll und machen Spaß beim Lernen. Die Dozenten vermitteln sehr gut das Wissen und deshalb würde ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Interessanter Studiengang

Japanologie (B.A.)

Japanologie ist für jeden etwas der sich wirklich für Japan’s Geschichte und Kultur interessiert. Nichts für Leute die nur die Sprache da sind.
Die Dozenten sind sehr hilfreich.
Das Material ist ausführlich und man muss damit klarkommen, viel lesen zu können.

Kennenlernen neuer Kultur

Japanologie (B.A.)

Zwar hatte ich schon immer ein großes Interesse an der japanischen Kultur und der Sprache und wollte auch immer mal nach Japan ziehen, aber durch das Japanologie Studium habe ich nochmal mehr über die historischen Ereignisse und viele kulturelle Aspekte lernen können, die man von gebürtigen Japanern (unseren Dozenten) erfahren konnte. Ich dachte früher immer „eine Fremdsprache kann man theoretisch auch selbst erlernen“, was nicht falsch ist, aber man verpasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg sehr gut

Japanologie (B.A.)

Großer Fokus auf die Sprache. Sehr gute Dozenten für den Sprachunterricht, aber auch für den wissenschaftlich Bereich in Vorlesungen und Seminaren nur Sehr gute und freundliche Dozenten gehabt. Viele freiwillige Möglichkeiten der Vertiefung von Vorlesungsthemen und Kontaktaufnahme mit japanischen Studenten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.