Der Alltag eines Japanologie/Sinologie Studenten

Japanologie (B.A.)

Meine Erfahrungen sind zum größten Teil positiv!
Ich liebe mein Studentendasein, nur leider versalzen ein paar Faktoren meinen Alltag!
Angefangen von den streikenden Bahnen (die zwar nichts dirket mit meinem Studium zu tun haben mich aber trotzdem SEHR beinträchtigen). Ich wohne auserhalb von München und mir war es zur Zeit der Streike fast unmöglich zur Uni zu kommen.
Der zweite "Salzfaktor" sind die Überschneidungen meines Hauptfaches mit meinem Nebenfach. Manche Kurse kann ich dieses Semester nicht besuchen.
Sitzplätze gibt es bei uns immer im Überfluss, da wir sehr schwach besetzt sind. Der positive Nebeneffekt ist dass die Dozenten einen kennen! Allerdings nutzen sie diesen Vorteil nicht immer zu ihrem Besten! Letztens wurden Meldungen nicht zu gelassen weil der Dozent scheinbar eine Sehbehinderung hatte und selbst Meldungen mit Schnipsen ignoriert hatte. Was sollte das denn bitte?!
Auch muss man damit rechnen vom Dozenten vor versammelter Mannschaft ausgelacht zu werden wenn man etwas falsch schreibt.
Ich muss mich manchmal echt zwingen in die Kurse zu gehen, da soetwas einfach demotiviert. Dann lieber zuhause für sich lernen!!!
  • kleine Lerngruppen
  • Überschneidungen mit den Nebenfächern

Lisa , 09.03.2024 - Japanologie (B.A.)
Emil , 10.11.2023 - Japanologie (B.A.)
S. , 19.08.2023 - Japanologie (B.A.)
Karolina , 01.05.2023 - Japanologie (B.A.)
Linda , 25.02.2023 - Japanologie (B.A.)
Karolina , 10.12.2022 - Japanologie (B.A.)
Mu , 06.12.2022 - Japanologie (B.A.)
Selina , 18.09.2022 - Japanologie (B.A.)
Melissa , 16.09.2022 - Japanologie (B.A.)
Lucia , 03.09.2022 - Japanologie (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 15.06.2015