Studiengangdetails

Das Studium "Management International (deutsch-französisch)" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
Berlin
Hinweise
Der Studiengang findet in Kooperation mit der Ecole Supérieure du Commerce Extérieur (ESCE) in Paris statt.

Letzte Bewertungen

4.1
Nicolas , 16.07.2023 - Management International (deutsch-französisch) (Master)
3.9
Emily , 29.04.2023 - Management International (deutsch-französisch) (Master)
4.0
Michelle , 26.12.2022 - Management International (deutsch-französisch) (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

Internationale BWL / Management
Bachelor of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management
Infoprofil
Unterrichtsfach Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Innsbruck
Französisch Lehramt
Master of Education
FU Berlin
International MBA Management & Communications
Master of Business Administration
FHWien der WKW
Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel erlebt

Management International (deutsch-französisch) (Master)

4.1

Das beste an diesem Studiengang ist der Fakt, dass man schon im 3. Semester nach Paris zieht für 2 Auslandssemester. Dazu kommt ein Praktikum, dass man auch im Ausland machen kann. Ich hatte meins in Genf. Das Reisen und die Möglichkeit nicht nur in Berlin jedes Semester zu verbringen finde ich super.

Familiär, aber manchmal stressig

Management International (deutsch-französisch) (Master)

3.9

Beim Studiengang beginnt man im Bachelor gemeinsam mit etwa 15-20 Studierenden. Es ist also eine sehr kleine Gruppe, in der man die fünf Jahre bis zum Master verbringt. Man hat auch viel Kontakt zu anderen Jahrgängen, wodurch es sehr familiär wirkt.
Da die Regelstudienzeit eingehalten werden muss, um alle Auslandsaufenthalte problemlos antreten zu können und Fördergelder zu erhalten, kann schon viel Druck aufgebaut werden. Man kann sich nicht leisten, durchzufallen.

Bereicherndes trilinguales Studium

Management International (deutsch-französisch) (Master)

4.0

Von Seiten der HWR ist der Studiengang gut organisiert. Die Partneruni in Paris hat noch Verbesserungspotential. Der den Austausch zwischen zwei Städten, Berlin und Paris, gibt das Studentenleben auch sehr viel her und es ist ein Privileg in den beiden Städten studieren zu dürfen. Fördergelder gibt es zur finanziellen Unterstützung auch.

Doppelabschluss (Berlin + Paris) in Management

Management International (deutsch-französisch) (Master)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden, diesen Studiengang gewählt zu haben. Phasen in Berlin und Paris wechseln sich ab, sodass der Studiengang nicht nur auf fachliche Expertise, sondern auch auf sprachliche und kulturelle Expertise setzt. Auf eine Bachelorphase folgt direkt die Masterphase, sodass ich nach 10 Semestern zwei Master (Berlin + Paris) habe. Die Fachrichtung ist bei mir Finance, ist aber frei wählbar und kann auf der Seite der HWR eingesehen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024