Nicht wie es beschrieben wird

International Management (B.A.)

In der Modulbeschreibung und auch an anderen Stellen steht, dass manche Vorlesungen auf Englisch gehalten werden. Darauf habe ich mich gefreut, aber bis jetzt sind komischerweise die englischen Vorlesungen alle auf Deutsch und das wird sich auch nicht ändern. Das finde ich echt hinterlistig. Das war einer der Gründe, warum ich das studieren wollte und nicht allgemeine BWL.

Und ich dachte, dass mein Auslandsjahr im 3. Semster ist, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal zu schwer, mal zu leicht

International Management (B.A.)

Die Veranstaltungen sind in der Regel interessant, aber teilweise auch echt langweilig. Bei manchen Dozenten ist das Englisch so schlecht, dass man sie kaum verstehen kann bzw. sie lauter Fehler in ihren Präsis haben...Der Studienverlauf ist prima, vor allem das 3. und 4. Semester ist als Auslands- oder Praxissemester vorgesehen. Der Vorlesungssaal ist immer ausreichend groß ausgewählt und in der Regel werden alle Vorlesungen mit einer Powerpointpräsentation gehalten.

Ohne einen guten Kaffee gehts nicht ;)

International Management (B.A.)

Das Campus Leben wird geprägt durch viel Internationalität, modernen Gebäuden und Lehrveranstaltungen und einem breiten Angebot an Freizeit, Sport und Weiterbildungsmöglichkeiten. Natürlich schlaucht das Studium grade in der Prüfungsphase und wer säße nicht lieber draußen in der Sonne mit einem Eis in der Hand. Dank dem starken Praxisbezug und jungen (und Gott sei Dank selbst noch sehr motivierten) Professoren, verstaubt man nicht hinter langweiligen Büchern und ewig langen Literaturlisten.
Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule - Große Liebe

International Management (B.A.)

Unsere Hochschule liegt nicht grade in einer großen Studentenstadt, aber wahrscheinlich macht gerade dies ihren Charme aus, alles ist vertraut, schon fast familiär. Das Studium International Management ist super - anspruchsvoll! Schon im ersten Semester stößt man an seine Grenzen und lernt darüber hinaus zu gehen. Die Vorlesungen finden meist in kleinen Gruppen statt und umfassen alle wirtschaftswissenschaftlichen Bereiche von Controlling bis Marketing. Insbesondere Fremdsprachen sind ein wichtiger Bestandteil, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms