Viele Chancen nach dem Studium

International Management (B.A.)

Durch die offene Gestaltung des Studiums wäre es mir möglich gewesen in vielen Bereichen oder Branchen einzusteigen. Die Internationalität ist wirklich sehr toll, da man auch hier sehr viele Möglichkeiten hat. Ob zwei Auslandssemester oder eins und dazu ein Praktikum, das entscheidet man selbst. Durch das Praktikum wurde vielen meiner Kommilitonen ein Berufseinstieg ermöglicht. Ich habe mich allerdings für ein weiteres Masterstudium entschieden, welches ich ebenfalls an der HS Worms...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

International Management (B.A.)

Besonders geeignet für Studenten mit dem Wunsch nach einem Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Finance. Der Praxisbezug und viele Projekte bereiten sehr gut auf das Berufsleben und reale Situationen wie Präsentationen und Gruppenarbeit in Projekten vor. Kleine Kurse von meist etwa 30-60 Studenten, dadurch direkter, persönlicher Kontakt zum Dozenten. Diese sind hochmotiviert und setzen alles daran ihren Studenten die bestmögliche Betreuung zu bieten durch Termine außerhalb der Sprechstunde und meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule Worms ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

International Management (B.A.)

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Vor allem der erforderliche Auflandsaufenthalt ist sehr positiv zu bewerten. Kleine übersichtliche Lehrveranstaltungen. Auch die Professoren sind zum Großteil nett und beantworten einem alle ungeklärte Fragen.

Tolle Auslandsmöglichkeiten

International Management (B.A.)

Die Uni bietet super Hochschulen im Ausland an und auch alles sehr unproblematisch. Die Organisation lässt an der Hochschule jedoch oft zu wünschen übrig und leider ist es auch oft nicht möglich seinen Stundenplan so anzupassen, dass es so ist wie man es braucht zB um nebenher gut arbeiten zu können

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms