Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Sommer & Wintersemester
Worms

Sommer & Wintersemester
Worms

Viktoria , 10.11.2017 - International Management
Lena , 16.09.2017 - International Management
Sarah , 06.04.2017 - International Management

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

Internationales Management studieren

Internationales Management (Event/Tourismus, Marketing, Musik Business, Sport Management)
Europa Akademie München, University of South Wales
International Business - Internationales Management
Hochschule Fresenius

Viele Chancen nach dem Studium

International Management

Durch die offene Gestaltung des Studiums wäre es mir möglich gewesen in vielen Bereichen oder Branchen einzusteigen. Die Internationalität ist wirklich sehr toll, da man auch hier sehr viele Möglichkeiten hat. Ob zwei Auslandssemester oder eins und dazu ein Praktikum, das entscheidet man selbst. Durch das Praktikum wurde vielen meiner Kommilitonen ein Berufseinstieg ermöglicht. Ich habe mich allerdings für ein weiteres Masterstudium entschieden, welches ich ebenfalls an der HS Worms absolviert habe.

Sehr gute Erfahrung

International Management

Besonders geeignet für Studenten mit dem Wunsch nach einem Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Finance. Der Praxisbezug und viele Projekte bereiten sehr gut auf das Berufsleben und reale Situationen wie Präsentationen und Gruppenarbeit in Projekten vor. Kleine Kurse von meist etwa 30-60 Studenten, dadurch direkter, persönlicher Kontakt zum Dozenten. Diese sind hochmotiviert und setzen alles daran ihren Studenten die bestmögliche Betreuung zu bieten durch Termine außerhalb der Sprechstunde und meist gute Erreichbarkeit.
Sehr bemühte Fachschaften allerdings ist die Hochschule eher klein und hat daher limitierte Möglichkeiten. Das ist wiederum positiv wenn man eine familiärere Atmosphäre bevorzugt.

Die Hochschule Worms ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

International Management

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Vor allem der erforderliche Auflandsaufenthalt ist sehr positiv zu bewerten. Kleine übersichtliche Lehrveranstaltungen. Auch die Professoren sind zum Großteil nett und beantworten einem alle ungeklärte Fragen.

Tolle Auslandsmöglichkeiten

International Management

Die Uni bietet super Hochschulen im Ausland an und auch alles sehr unproblematisch. Die Organisation lässt an der Hochschule jedoch oft zu wünschen übrig und leider ist es auch oft nicht möglich seinen Stundenplan so anzupassen, dass es so ist wie man es braucht zB um nebenher gut arbeiten zu können

Von allem etwas

International Management

Das Studium versucht viele verschiedene Bereiche abzudecken. Leider kann man noch keine Schwerpunkte setzen. Es gibt Wenig Human Resource Management. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert.

Tolle Partnerhochschulen. Auslandsaufenthalt ist eine super Erfahrung.

Bin sehr positiv überrascht

International Management

Die Hochschule hat Vorteile, z.B.
Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen gehalten und dadurch hat man auch die Möglichkeit bei Verständnisfragen sich mit dem dozenten auszutauschen. Die HS liegt nicht weit vom HBF entfernt. Ist also leicht zu erreichen. Die Bibliothek ist zwar nicht so groß, dennoch sehr gemütlich zum Lernen. Viele Dozenten gestalten ihre Vorlesungen so, dass man den Stoff auf Anhieb versteht. Jedoch gibt es wie auch überall anders Dozenten, die ihre Vorlesungen nicht so verständlich gestalten, weshalb viele in den Prüfungen dann durchfallen.

Praxisorientierung als Schwerpunkt

International Management

An der Hochschule Worms gefällt mir die starke Praxisorientierung. Besonders das Praxissemester hat mich besonders weitergebracht, auch in meinem Berufswunsch. Worms bietet außerdem eine enorm große Auswahl an Partnerunis überall auf der Welt an, ich denke dass ist eine riesen Chance für jeden.

Klein aber fein

International Management

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber es gefällt mir hier bisher wirklich gut. Die profs wissen von was sie reden und das Studium ist gut organisiert. Der Campus ist außerdem sehr modern. Ich habe auch das Gefühl dass man hier gut unterstützt wird. Ich würde das Studium bisher weiterempfehlen.

Von allem etwas

International Management

Das Studium Internationales Management BA ist ein sehr vielseitiges Studium. Empfohlen für Leute, die irgendwas mit BWL machen möchten, aber noch nicht wissen in welche Richtung es genau gehen soll. Von Buchhaltung, HR und Marketing ist alles dabei.
Schwerpunkte kann man im BA Studium leider nicht wählen.
Dafür muss man sich im Anschluss für den Master entscheiden
Alles in allem war es ein interessanter Studiengang, für den ich mich jederzeit wieder entscheiden würde

Breites Grundstudium

International Management

Für das Auslandssemester hat man eine gute Auswahl an Partnerhochschulen weltweit (Erasmus und anderweitige Möglichkeiten).
Für das Praktikumssemester kann man sich ein Praktikum im Inland mit internationalem Tätigkeitsfeld oder ein Praktikum im Ausland suchen.

Von den 31 Bewertungen fließen 30 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.