Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 239 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch
Worms
Deutsch, Englisch
Worms

Sascha , 12.01.2020 - International Management
2.2
Tobias , 09.10.2019 - International Management
Laura , 11.05.2019 - International Management

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

SRH Berlin University of Applied Sciences
Hochschule Düsseldorf
Internationales Management
Uni Magdeburg
ISM - International School of Management

Spitze Dozenten, gute Lerninhalte

International Management

Gute Informationsveranstaltungen zu Studienfächern (Info-Tag, Schnupperstudium)
Gute Unterstützung bei Einschreibung
Tolle Partnerhochschulen für Auslandssemester
Etwas wenig Unterstützung bei dieser Entscheidung
Interessante Lerninhalte bei meist sehr guten praxisorientierten Dozenten.

Katastrophale Verwaltung, "grenzwertiges" Studium

2.2

Inhalte bereiten einen ausreichend aufs Berufsleben vor. Einen besonderen Vorteil, hier zu studieren, hat man aber nicht. Das liegt mitunter auch daran dass viele Inhalte hoffnungslos veraltet sind. Manche Dozenten erzählen einem von angeblichen aktuellen Trends - aber sind 20 Jahre spät dran.

Ausstattung ist ausreichend. Kleine Bibliothek, generell eher altes Equipment. Aber alles noch im Rahmen.

Größter Grund, hier nicht zu studieren ist die Verwaltung. Die Verwaltung tut ihr Bestes, dir das Gefühl zu geben dass sie dich nicht dort haben wollen. Brauchen unheimlich lange zum Antworten, sind prinzipiell extremst mürrisch und werfen jedem ständig vor, sich nicht ausreichend selbst informiert zu haben. Die haben absolut gar keine Lust an ihrem Job - so lassen sie es einen zumindest spüren. Betreuung - Fehlanzeige!

Vielseitig

International Management

Auch wenn ich erst im ersten Semester bin, begeistere ich mich sehr für die Vielseitigkeit an Fächern, die das Studium enthält und wie diese an der Hochschule vermittelt wird. Ich wohne 5h mit dem Auto von meinem Zuhause entfernt und habe mich mit Bedacht für die Hochschule Worms entschieden. Der internationale Bezug an der HS mit den vielen Partneruniversitäten ist in Deutschland mit am besten, welches sehr attraktiv für meine Auswahl war. Nach 2 Monaten fühle ich mich schon sehr wohl. Die Atmosphäre auf dem Campus und vor allem in den Vorlesungen mit den Dozenten und Kommilitonen ist sehr angenehm. Ich bin mit meiner Entscheidung nach Worms gezogen zu sein sehr zufrieden :-)

Bwl Studium auf Englisch

International Management

Guter Studiengang, aber wie bwl nur ein bisschen mehr auf internationale gerichtet. Sehr gut, dass wir ein auslandsemester und ein auslandpraktikum haben, jedoch haben wir keine englisch und spanisch Vorlesungen mehr, was bei international management schlecht ist .

Von den 46 Bewertungen fließen 17 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019