Nicht wie es beschrieben wird

International Management (B.A.)

In der Modulbeschreibung und auch an anderen Stellen steht, dass manche Vorlesungen auf Englisch gehalten werden. Darauf habe ich mich gefreut, aber bis jetzt sind komischerweise die englischen Vorlesungen alle auf Deutsch und das wird sich auch nicht ändern. Das finde ich echt hinterlistig. Das war einer der Gründe, warum ich das studieren wollte und nicht allgemeine BWL.

Und ich dachte, dass mein Auslandsjahr im 3. Semster ist, aber in einer Info-Veranstaltung wurde mal nebenbei kurz gesagt, dass wir ja das 5. Semester vorziehen müssen und dann erst ins Ausland gehen können, da wir im SS angefangen haben. Und das war nicht mal eine offizielle Mitteilung. Dabei hab ich schon alles zeitlich geplant mit Praktika etc. und das geht jetzt alles nicht mehr.

Ich muss noch zu einem Vorlesungsraum etwas sagen. Dieser Raum sieht aus, als wäre er erst neu eingerichtet worden und deshalb frage ich mich, wie man so etwas nur zulassen konnte. Ich kriege solche Rückenschmerzen während der Mathe-Vorlesungen.. Die Tische sind extrem zu niedrig oder die Stühle sind zu hoch gepolstert. Dort zu sitzen ist schrecklich!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Dozenten
  • schlechte Organisation, Vorlesungen NICHT in Englisch

2.3
Caroline , 02.04.2024 - International Management (B.A.)
Nur , 02.04.2024 - International Management (B.A.)
J. , 27.03.2024 - International Management (B.A.)
Ezra , 20.03.2024 - International Management (B.A.)
Feli , 05.03.2024 - International Management (B.A.)
Anne , 05.03.2024 - International Management (B.A.)
Assia , 05.03.2024 - International Management (B.A.)
Malea , 26.01.2024 - International Management (B.A.)
Mathias , 28.11.2023 - International Management (B.A.)
Anonym , 15.11.2023 - International Management (B.A.)

Über Miri

• Abschluss: keine Angabe