Studieren an der HS Worms

International Management (B.A.)

Zu Beginn sehr viele Vorlesungen, sehr viel Input. Entsprechend viele Klausuren . Hier wird ausgesiebt. Am ende zum Teil utopische leistungsanforderungen. Kaum machbar in 6 Semestern, außer man macht Abstriche. Professoren zum teil sehr gut, zum Teil sehr schlecht.

Gute Hochschule, schlechte Organisation

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist klasse, denn es beinhaltet ein Auslandssemester und oder ein praxissemester! Es ist Super eine solche Chance wahrnehmen zu können und es wird von der Hochschule unterstützt und auch teilweise mit organisiert. Wenn es allerdings generell an die Organisation der Hochschule geht, lässt diese leider zu wünschen übrig. Bei Fragen kann man teilweise Wochen auf eine Antwort warten, wenn es um die noteneintragung geht kann man schon mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Worms wie eine Familie

International Management (B.A.)

Die Hochschule ist nicht wie jede andere. Man fühlt sich wohl hier :)
Man kommt sich vor wie eine große Familie. Und die Leute sind mega cool. Eine eigene Bar haben wir auch. Und das beste ist, dass man immer hilfe bekommt :) Ich fühle mich sehr wohl hier und bin froh ein Teil von hier zu sein!

Auslandssemester

International Management (B.A.)

Die Hochschule Worms ist empfehlenswert, besonders im Bereich der Internationalität. Im Laufe meines Studiums "International Management" habe ich ein Auslandssemester an einer neuen Partnerhochschulen in Texas absolviert. Die Organisation war sehr gut und wir wurden vorab mit genügend Informationen "gefüttert", sodass ein für mich reibungsloser Ablauf entstand. Die Erfahrung möchte ich nicht missen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen und selbst erneut machen!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms