Internationale Hochschule mit vielen Möglichkeiten

International Relations (B.A.)

Ich habe im Corona-Jahr angefangen zu studieren und somit war ich der ein oder anderen Herausforderung ausgesetzt. Das online Studium war am Anfang eine Umstellung für mich, aber die Dozenten haben viel versucht den Unterricht trotzdem interessant zu gestalten. Allerdings ist nach 3 Semestern bei den Studenten, sowie den Dozenten die Luft raus, weshalb das kommenden Präsenz Semester hoffentlich ein großer Unterschied sein wird.
Die Hochschule ist noch sehr jung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist okay

International Relations (B.A.)

Ich habe auf jede Fall Spaß gehabt, aber organisatorisch ist die uni nicht ganz. Auch einigen Fächer sind meiner Meinung nach nicht nötig. Es fehlen mehr Vorlesungen in Richtung International Law und viele schaffen das Studium nicht wegen einem Fach wo der Lehrer die Klausuren unmöglich macht. Und da sin ein Fach die nicht Mals im Mittelpunkt von das Studium steht.

Trotzdem hat man viele Möglichkeiten an der uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber etwas oberflächlich

International Relations (B.A.)

Mir gefällt das Studium gut: die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Trotzdem könnte der Studiengang etwas tiefgründiger sein und die einige Professor*innen können nicht sehr gut Englisch sprechen, obwohl das die Lehrsprache ist. Ic würde den Studiengang trotzdem weiterempfehlen.

Bestenfalls in Ordnung

International Relations (B.A.)

Alles in allem interessante Studieninhalte, viel Politikwissenschaft und Wirtschaftslehre. Die Hochschule ist modern und gut ausgestattet, manche Lehrveranstaltungen sind jedoch so überfüllt, dass Studenten auf dem Boden sitzen müssen. Viele Professoren sind insgesamt gut und die Vorlesungen spannend, insbesondere Lehrbeauftragte haben oft allerdings erhebliche Probleme mit der englischen Sprache. Die Verwaltung der Hochschule ist in vielen Fällen mangelhaft und Studierende werden mit ihren Problemen oft alleingelassen. Noten wurden während meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.