Großartiges internationale Umfeld

International Relations (B.A.)

Wie sollte man Internationale Beziehungen sonst studieren, wenn nicht komplett auf Englisch in einer Hochschule mit Studierenden von über 120 Nationen? Die HSRW ist eine junge, innovative Hochschule mit viel Partizipationsmöglichkeiten und einem persönlichen Umfeld. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und freuen mich über das breit gefächerte Feld, das mir mit IR jetzt für den Master und in der Jobwelt zur Verfügung steht.

Internationales Studium mit Defiziten

International Relations (B.A.)

Die HSRW ist eine überschaubare Uni mit sehr internationaler Studentenschaft. Der Studiengang IR ist allerdings weniger international, da er zulassungsbeschränkt ist.
Das Studium ist im Großen und Ganzen sinnvoll aufgebaut und beinhaltet neben Politik und Recht vor allem viele wirtschaftliche Aspekte. Die Auswahl an Wahlfächern ist begrenzt, aber deckt eine große inhaltliche Bandbreite ab. Neben Klausuren werden viele Präsentationen oder Hausarbeiten verlangt. Der Arbeitsaufwand ist in der Klausurphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Abwechslungsreich

International Relations (B.A.)

Alles ist top organisiert. Die Inhalte werden spannend aufgearbeitet und die Dozenten sind immer offen zu helfen und erklären. Der Studienverlauf ist durchdacht die Fächer können aber müssen nicht aufeinander aufbauen. Der Fokus liegt vorwiegend auf Politik aber auch juristische und ökonomische Teile kommen nicht zu kurz.

Ich bin sehr zufrieden

International Relations (B.A.)

Das Studium lebt von der internationalen Atmosphäre. Durch die englischen Vorlesungen sind Student*innen aus allen Kontinenten vertreten, was bei der Studienrichtung wirklich bereichernd ist. Die hauptverantwortlichen Professor*innen sind freundlich, kompetent und geben sich große Mühe auf Anregungen, Wünsche und Sorgen der Student*innen einzugehen. Auf die Gastprofessoren, die nur einzelne Fächer unterrichten, trifft dies leider nicht immer zu, jedoch bilden diese ja nur einen kleinen Anteil des Studiums. Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.