Genau der Studiengang, den ich gesucht habe

International Relations (B.A.)

Dozenten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Assignment wurde sogar auf unsere Bitte verschoben und der Studiengang bietet genau die Inhalte, die man sich als Politik-interessierter Mensch vorstellt. Die Lerninhalte sind sehr interessant und der Stoff wird sehr gut vermittelt.

Tolles Studium trotz schwerer Zeiten!

International Relations (B.A.)

Während der Pandemie anfangen zu studieren mag für den ein oder anderen eine große Herausforderung darstellen, aber mir persönlich hat das nicht so viel ausgemacht, da ich somit mich voll und ganz auf die Inhalte fokussieren konnten. Ich freue mich aber schon, wenn ich dann mal „richtige“ Vorlesungen haben werde! Die Inhalte des ersten Semesters finde ich angemessen und passend und haben einen guten ersten Eindruck verschaffen. Die international Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

International Relations (B.A.)

Die Hochschule ist relativ neu und modern. Dies bringt positive wie auch negative Aspekte mit sich: Die größtenteils jungen Professor*innen oder Tutor*innen vermitteln den Lehrinhalt sehr gut. Trotz der theoretischen Basis des Studiengangs werden die Inhalte auch sehr praxisnah unterrichtet. Aufgrund des relativen kurzen Bestehens der Hochschule fehlt es ihr jedoch noch an der akademischen Erfahrung, dies bezieht die Organisation und Strukturen der Fakultäten/ Asta etc. mit ein, die noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

International Relations (B.A.)

Ich glaube wenn man das erste mal von IR hört, dann hat man eine grobe Vorstellung, aber man Weiß nicht, was man noch nicht weiß. Je länger ich jetzt studiere, desto mehr fällt es mir auf. Das Studium ist unglaublich umfangreich und man hat das Gefühl, man könnte immer mehr machen und sich mehr belesen. Es ist Intensiv und die Fächer ergänzen sich gut in den Themenbereichen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.