Das Studium "International Relations" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kleve. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Englisch
Kleve

Katharina , 28.03.2021 - International Relations
Louisa , 06.03.2021 - International Relations
Aidil , 26.11.2020 - International Relations

Im Internationale Beziehungen Studium diskutierst und analysierst Du internationale Verhältnisse aus ökonomischer, rechtlicher und politischer Sicht anhand bestehender Strukturen und aktueller Entwicklungen. Das Studium ist interdisziplinär angelegt. Das heißt, dass Du Dich mit Themen aus unterschiedlichen Fachbereichen beschäftigst. Du schulst Dich insbesondere in den Fächern Rechts-, Sozial-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften.

Internationale Beziehungen studieren

KU Eichstätt-Ingolstadt
International Relations: Global Governance and Social Theory
Jacobs University, Uni Bremen
Uni Erfurt
FU Berlin, HU Berlin, Uni Potsdam
International Relations and Management
OTH Regensburg

Tolles Studium trotz schwerer Zeiten!

International Relations

Während der Pandemie anfangen zu studieren mag für den ein oder anderen eine große Herausforderung darstellen, aber mir persönlich hat das nicht so viel ausgemacht, da ich somit mich voll und ganz auf die Inhalte fokussieren konnten. Ich freue mich aber schon, wenn ich dann mal „richtige“ Vorlesungen haben werde! Die Inhalte des ersten Semesters finde ich angemessen und passend und haben einen guten ersten Eindruck verschaffen. Die international Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

International Relations

Die Hochschule ist relativ neu und modern. Dies bringt positive wie auch negative Aspekte mit sich: Die größtenteils jungen Professor*innen oder Tutor*innen vermitteln den Lehrinhalt sehr gut. Trotz der theoretischen Basis des Studiengangs werden die Inhalte auch sehr praxisnah unterrichtet. Aufgrund des relativen kurzen Bestehens der Hochschule fehlt es ihr jedoch noch an der akademischen Erfahrung, dies bezieht die Organisation und Strukturen der Fakultäten/ Asta etc. mit ein, die noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

International Relations

Ich glaube wenn man das erste mal von IR hört, dann hat man eine grobe Vorstellung, aber man Weiß nicht, was man noch nicht weiß. Je länger ich jetzt studiere, desto mehr fällt es mir auf. Das Studium ist unglaublich umfangreich und man hat das Gefühl, man könnte immer mehr machen und sich mehr belesen. Es ist Intensiv und die Fächer ergänzen sich gut in den Themenbereichen.

One of the best choices I've ever made

International Relations

I loved studying at HSRW. The IR program was very well organized, and most professors were very supportive. Since the uni is quite young, there are many opportunities for students to shape the direction. I very much enjoyed the lectures and content. The university also hosts a model United Nations which hosts students from all over the world. This is another amazing opportunity for students interested in international politics. I...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020