Zu viele Klausuren/ Module

2.3

Der Studiengang IR war sehr theoretisch. Man musste viel Stoff oft auswendig lernen und meistens hat man zu viele Klausuren in einem Semester geschrieben. Zudem wurde man nicht gut auf das akademische Schreiben und die BA vorbereitet. Man hatte am Ende einen Kurs von einen Tag dafür aber das reicht niemals aus, um richtig zu verstehen wie man eine BA schreiben soll. Einige der Professoren sind nett gewesen aber einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Ökonomie, wenig Geschichte

International Relations (B.A.)

Alles in allem ein sehr gutes Studium, auffällig ist der Fokus auf Wirtschaft (kein einziger rein geschichtlicher Kurs). Die Dozenten sind nett und die Lectures oft interaktiv.

Kleve ist eine nette kleine Stadt, für Freizeitangebote und eine große Bibliothek eignet sich das nahegelegene Nijmegen.

Spannend, relevant und für jeden etwas dabei!

International Relations (B.A.)

International Relations ist der ideale Studiengang für Menschen (wie mich), die gerne größere Zusammenhänge verstehen lernen möchten, die Welt und Gesellschaft aus sowohl kritischer als auch vorwärtsdenkender Perspektive betrachten und als Allrounder Grundlagen in verschiedenen Bereichen erlangen möchten.
Die Vielfalt an Modulen eröffnet daher einen weitreichenden Einblick in verschiedene Bereiche und bietet eine gute Grundlage, um sich später möglicherweise im Master auf bestimmte Themenbereiche zu vertiefen.

Insbesondere im Kontext...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben!

International Relations (B.A.)

Beginne bald mein 3. Semester, habe deshalb weder Vorlesungen am Campus gehabt, noch selbst die Räume, Bibliothek etc. betreten. Nichts desto trotz liefen die Online Semester sehr gut, ich bin mit meiner Wahl gänzlich zufrieden! Meine bisherigen Professoren/innen waren sehr kompetent, hilfsbereit und brachten die Themen sehr gut bei. Zudem, sind unsere Studiengangsleiter sehr verlässlich und zuvorkommened. Besonders ab dem 2. Semester wird der Studiengang besonders aufregend, interaktiv sowie aufschlussreich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.