Gute Erfahrungen

International Relations (B.A.)

Gutes Studienprogramm wenn man im internationalen Rahmen arbeiten möchte und öffnet die Türen für sehr viele Master Programme.
Es wird vielseitig an Kursen alles abgedeckt. Von Jura, BWL, Sozialwissenschaften und Natürlich Politik. Und die Wahlpflichtfächer erlaube eine gute Vertiefung.

Gute Basis, aber ausbaufähig

International Relations (B.A.)

Ich habe das Pech/Glück gehabt den Hauptteil meines Studiums online zu absolvieren. Manche Professoren waren unglaublich motiviert und kreativ in ihren Ausführungen der Vorlesungen, andere waren schlichtweg überfordert.
Ich bin aber gut durchgekommen und vor allem das immer offene Ohr der Studiengangskoordinatorin und -leitern haben immer die Möglichkeit gegeben nach Rücksprache Lösungen für etwaige Probleme zu finden.
Ich hätte gerne vor Ort studiert, denn der Campus ist schön und einladend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang, wenig Geschichte

International Relations (B.A.)

Ich habe an der HSRW meinen Bachelor in Internationalen Beziehungen absolviert. Im allgemeinen hat mit der Studiengang sehr gut gefallen. Der Studiengang ist sehr international aufgelegt, ein Auslandssemester ist möglich. Leider fehlt mir persönlich der Fokus auf Internationale Geschichte etwas. Die anderen Studieninhalte sind sehr gut und umfassend (national, EU, international). Der Start in den digitalen Unterricht war etwas holperig, aber läuft immer besser. Alles in allem ein schöner Studiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super currículum

International Relations (B.A.)

Ich habe erst nach verschiedenen Jobs mit dem Studium angefangen und muss sagen, jedes einzelne Modul hat mir gefallen! Bei jedem der Fächer hatte man das Gefühl es gliedert sich in das gesammtbild ein. Viele Professoren sind super engagiert. Generell ist der Studiengang sehr eurozentrisch was aber glaube ein generelles Problem des akademischen Feldes der Politikwissenschaften. Ich fand den Studiengang super, die Organisation der online-Vorlesungen hat jedoch das gesammt-elebnis erheblich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.