Zu empfehlen

International Relations

Wenn man an Politik, Nachhaltigkeit und Wirtschaft interessiert ist, insbesondere im internationalen Kontext, dann ist dieses Studium genau das Richtige. Natürlich gibt es Vorlesungen die mich weniger interessieren als andere, aber das ist denke ich völlig normal. Besonders toll finde ich das internationale Umfeld, mit Studenten aus über 100 verschiedenen Nationen und das ganze Studium ist auf Englisch, sodass man sich sehr gutes Fachvokabular aneignet.

Wer will, der wird

International Relations

Erst einmal ist zu sagen, dass die FH Vorreiter ist mit dem Studiengang in DE. Während man I.R. in englischsprachigen Ländern wie BLW studieren kann, kommt das hierzulande erst langsam ins Rollen. Die HSRW war neben Dresden, Regensburg mit Managementausrichtung und später Erfurt die einzige, die I.R. 2013 auf Bachelorniveau angeboten hat. Glücklicherweise habe ich mich damals gegen den Erfurter Studiengang entschieden, denn dessen Eröffnung hat sich trotz Zusage danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ambitionierte Uni

International Relations

Wunderschöner Campus mit einer gut ausgestatteten Uni!
Die Professoren sind sehr freundlich und bemüht, aber wie bestimmt an jeder Uni gibt es sehr gute und nicht ganz so gute! ^^
Das Studium ist vielfältig und gewährt Einblicke in viele Bereiche, unter anderem in die Politik, Wirtschaft und Recht.
Man sollte nicht unterschätzen wie umfassend das Studium ist, vor allem da es komplett in Englisch ist. Daher ist viel Motivation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

International Relations

Der Studiengang is zwar sehr interdisziplinär angelegt aber das bietet einem die Möglichkeit sich später zu spezialisieren. Es is eine der wenigen Möglichkeiten IR auf English zu studieren in Deutschland und generell is die hochschule sehr international ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020