Bestenfalls in Ordnung

International Relations (B.A.)

Alles in allem interessante Studieninhalte, viel Politikwissenschaft und Wirtschaftslehre. Die Hochschule ist modern und gut ausgestattet, manche Lehrveranstaltungen sind jedoch so überfüllt, dass Studenten auf dem Boden sitzen müssen. Viele Professoren sind insgesamt gut und die Vorlesungen spannend, insbesondere Lehrbeauftragte haben oft allerdings erhebliche Probleme mit der englischen Sprache. Die Verwaltung der Hochschule ist in vielen Fällen mangelhaft und Studierende werden mit ihren Problemen oft alleingelassen. Noten wurden während meiner Studienzeit mehrfach falsch ins System eingetragen, eine Klausureinsicht ist also für jede Klausur empfehlenswert.
Mit dem Abschluss wird man in Deutschland zu vielen Masterstudiengängen nicht zugelassen, da unter Anderem Methodikkurse fehlen. In den Niederlanden berechtigt der Bachelorabschluss von einer deutschen Hochschule nicht unbedingt zu einem weiterführendem Studium an einer Universität. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind also eingeschränkt.
  • Kleinerer Uni, viele Chancen zu persönlichem Kontakt mit Professoren
  • Verwaltung stark unterdurchschnittlich

Hannah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.

Johanna , 07.01.2024 - International Relations (B.A.)
Hita , 10.12.2023 - International Relations (B.A.)
Annika , 04.12.2023 - International Relations (B.A.)
B. , 10.09.2023 - International Relations (B.A.)
Timo , 02.09.2023 - International Relations (B.A.)
Olga , 20.12.2022 - International Relations (B.A.)
Florian , 24.11.2022 - International Relations (B.A.)
Miriam , 16.10.2022 - International Relations (B.A.)
Lars , 15.10.2022 - International Relations (B.A.)
Mery , 14.10.2022 - International Relations (B.A.)

Über Hannah

• Abschluss: Ja