COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 730 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.7
Felix , 29.06.2020 - Internationales Marketing
4.2
Cagla , 14.07.2019 - Internationales Marketing
3.8
Franzi , 13.10.2018 - Internationales Marketing

Alternative Studiengänge

International Marketing
Master of Arts
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Internationales Marketing und Internationales Management
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
International Marketing and Sales
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang mit viel Abwechslung!

Internationales Marketing

4.7

Insgesamt ist der Studiengang sehr zu empfehlen. An der HSNR hat mir besonders die gute Organisation und die Nähe zu Dozenten gefallen. Man wir gut auf den Frankreichaufenthalt vorbereitet und bekommt alle Infos rechtzeitig. Es werden sogar extra Sprachkurse und interkulturelle Kurse angeboten.

Inhaltlich war der Teil in Mg etwas besser, da praxisnäher und interaktiver. Trotzdem war der Aufenthalt in Frankreich eine super Erfahrung und auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Wirkung

Internationales Marketing

4.2

Interessante Sidehacks bekommen und Wissen über mein eigenes Käuferverhalten, welches ich gelernt habe zu steuern. Außerdem kann ich gut mein Wissen in die Praxis umsetzen und sehe vieles von dem Gelernten im Alltag wieder z.B im Bereich der Werbunh.

Alles in einem sehr zufriedenstellend

Internationales Marketing

3.8

Sehr nette Dozenten und Inhalte, die einem auch in einer Vielfältigkeit weiterhelfen. Außerdem ist das Angebot eines Doppelabschlusses sehr selten und wir hier in einem tollen Studiengang angeboten. Auch die Hochschule ist an sich modern und in einem neuen Zustand. Hier studiert man gerne und praxisnah.

Umfangreich

Internationales Marketing

3.5

Das Studium ist an sich sehr interessant, aber auch sehr umfangreich da es viele Bereiche einschließt. Auch wenn es schwierig ist würde ich es weiterempfehlen, da man dort viele verschiedene Fächer hat und die einen zukünftig viel weiterhelfen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019