Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing (Deutsch-Französisch)" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 906 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Mönchengladbach
Hinweise
  • Deutsch-Französisches Studienprogramm
  • Doppelabschluss: Internationales Marketing (B.A.), Licence Gestion
  • 4 Semester an der Hochschule Niederrhein - 2 Semester an der Université de Haute Alsace, Mulhouse Colmar, Frankreich
  • Unterrichtssprache in Frankreich: Französisch

Letzte Bewertung

4.0
May , 17.01.2024 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Alternative Studiengänge

International Marketing
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
International Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin
Internationales Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
International Marketing Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Damit habe ich die richtige Entscheidung getroffen

Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

4.0

Ich war mir lange unsicher in welche Richtung zu gehen, jedoch bin ich auf den Studiengang aufmerksam geworden da die Hochschule sich in meiner Stadt befindet. Ich bin bald im 2. Semester und kann nur sagen dass man immer Zugriff auf die Dozenten hat wenn es mal nicht weitergeht aber auch die Tutorien einem sehr gut weiterhelfen. Bisher hatte ich keine Bedenken und ich glaube dass es für die nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit viel Abwechslung!

Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist der Studiengang sehr zu empfehlen. An der HSNR hat mir besonders die gute Organisation und die Nähe zu Dozenten gefallen. Man wir gut auf den Frankreichaufenthalt vorbereitet und bekommt alle Infos rechtzeitig. Es werden sogar extra Sprachkurse und interkulturelle Kurse angeboten.

Inhaltlich war der Teil in Mg etwas besser, da praxisnäher und interaktiver. Trotzdem war der Aufenthalt in Frankreich eine super Erfahrung und auch wenn dort das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Wirkung

Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Interessante Sidehacks bekommen und Wissen über mein eigenes Käuferverhalten, welches ich gelernt habe zu steuern. Außerdem kann ich gut mein Wissen in die Praxis umsetzen und sehe vieles von dem Gelernten im Alltag wieder z.B im Bereich der Werbunh.

Alles in einem sehr zufriedenstellend

Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr nette Dozenten und Inhalte, die einem auch in einer Vielfältigkeit weiterhelfen. Außerdem ist das Angebot eines Doppelabschlusses sehr selten und wir hier in einem tollen Studiengang angeboten. Auch die Hochschule ist an sich modern und in einem neuen Zustand. Hier studiert man gerne und praxisnah.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023