Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 796 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.2
Cagla , 14.07.2019 - Internationales Marketing
3.8
Franzi , 13.10.2018 - Internationales Marketing
3.5
Dounia , 12.06.2018 - Internationales Marketing

Alternative Studiengänge

Internationales Marketing Deutsch-Französisch
Master of Arts
Hochschule Niederrhein
Double Degree International Marketing
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
International Marketing
Master of Arts
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positive Wirkung

Internationales Marketing

4.2

Interessante Sidehacks bekommen und Wissen über mein eigenes Käuferverhalten, welches ich gelernt habe zu steuern. Außerdem kann ich gut mein Wissen in die Praxis umsetzen und sehe vieles von dem Gelernten im Alltag wieder z.B im Bereich der Werbunh.

Alles in einem sehr zufriedenstellend

Internationales Marketing

3.8

Sehr nette Dozenten und Inhalte, die einem auch in einer Vielfältigkeit weiterhelfen. Außerdem ist das Angebot eines Doppelabschlusses sehr selten und wir hier in einem tollen Studiengang angeboten. Auch die Hochschule ist an sich modern und in einem neuen Zustand. Hier studiert man gerne und praxisnah.

Umfangreich

Internationales Marketing

3.5

Das Studium ist an sich sehr interessant, aber auch sehr umfangreich da es viele Bereiche einschließt. Auch wenn es schwierig ist würde ich es weiterempfehlen, da man dort viele verschiedene Fächer hat und die einen zukünftig viel weiterhelfen werden.

Tolle Uni und Studiengang

Internationales Marketing

4.0

Tolle Uni und toller Studiengang, jedoch ist das Campusleben durch die vielen Pendler nicht so ausgeprägt wie an anderen Unis.. Sehr Schade!
Die Fachschaftsräte veranstalten des öfteren Studpartys.
Die ersten zwei Semester des IMBs sind quasi die gleichen wie die der BWLer.
Dass die zwei Auslandssemester schon inbegriffen und geplant sind finde ich sehr praktisch.

Ganz nett, aber nicht was für jeden

Internationales Marketing

3.8

Es kommen moderne und abwechslungsreiche Lernmittel zum Einsatz, die Dozenten sind meistens aufgeschlossen und nett.
Man kommt eigentlich in jeden Kurs, den man haben möchte.
Man sollte sich vor Augen halten, dass man hauptsächlich BWL studiert.
Das einzige Manko ist die Stadt. Mönchengladbach ist keine typische Studentenstadt und meiner Meinung für junge Menschen ziemlich unattraktiv.
Auch das studentische Leben in Gladbach lässt zu wünschen übrig. Es ist eine Pendler-Hochschule und viele Leute haben auch keine Lust abends auszugehen, weil sie mit der Bahn lange nach Hause fahren müssen, oder keine soziale Anbindung benötigen, da sie bereits in ihrer Heimatstadt "genügend" Freunde haben.

Guter Studiengang, kein Studentenleben

Internationales Marketing

4.0

Im allgemeinen ist die Hochschule super. Die Dozenten sind gut, die Inhalte werden gut vermittelt und es wird fair bewertet. Allerdings ist die Stadt Krefeld nicht optimal, wenn man ein typisches Studentenleben sucht. Wenige Studenten wohnen in der Stadt selbst. Die meisten eher in der Umgebung. Daher fällt das Studentenleben in Krefeld leider weg.

Toller internat. Studiengang mit kleinen Verbessergungsmöglichkeiten

Internationales Marketing

4.7

Toller internationaler, betriebswirtschaftlicher Studiengang mit Double Degree. Persönliche Betreuung da wenige Studenten. Könnte noch mehr Focus auf die Wirtschaftssprachen/Wirtschaftsfranzösisch gelegt werden.
Studiengang ist sehr gut durchstrukturiert (aber auch wenig Wahlmöglichkeiten da vorgegeben).
Gute Betreuung/Organisation/finanzielle Unterstützung der 2 Semester an der französischen Partneruniversität.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter