Bericht archiviert

Super Studiengang mit viel Abwechslung!

Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Insgesamt ist der Studiengang sehr zu empfehlen. An der HSNR hat mir besonders die gute Organisation und die Nähe zu Dozenten gefallen. Man wir gut auf den Frankreichaufenthalt vorbereitet und bekommt alle Infos rechtzeitig. Es werden sogar extra Sprachkurse und interkulturelle Kurse angeboten.

Inhaltlich war der Teil in Mg etwas besser, da praxisnäher und interaktiver. Trotzdem war der Aufenthalt in Frankreich eine super Erfahrung und auch wenn dort das Uni System etwas anders ist als bei uns, so sind die Dozenten dort stets bemüht den Austauschstudenten zu helfen.

Was die Stadt betrifft so ist Mg vielleicht nicht die bekannteste Studentenstadt aber man findet dort schnelle Aktivitäten und der Asta bietet viele Events an. Dadurch, dass die FH nicht allzu groß ist herrscht eine angenehme Atmosphäre und ich würde jederzeit wieder dort studieren. Der Austausch nach Colmar war dann auch eine gute Erfahrung, da die Vogesen direkt in der nähe sind und Reisen in die nahegelegen Schweiz möglich sind.

Würde den Studiengang jederzeit wieder machen auch wenn mir der französische Teil inhaltlich nicht so sehr gefallen hat. Man hat trotzdem viele Erfahrungen gesammelt.
  • Kontakt zu Dozenten, gute Organisation, moderne FH, engagierter ASTA, Praxisbezug in den Vorlesungen
  • französischer Part etwas schwach vom Inhalt,

Felix hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
May , 17.01.2024 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)
4.2
Cagla , 14.07.2019 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)
3.8
Franzi , 13.10.2018 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)
3.5
Dounia , 12.06.2018 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)
4.0
Anna Johanna , 13.03.2018 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)
3.8
Henrike , 26.12.2017 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)
4.0
Chiara , 30.11.2017 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)
4.7
Sarah , 17.10.2016 - Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Über Felix

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Mönchengladbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.06.2020
  • Veröffentlicht am: 07.07.2020