Nicht zufrieden

International Marketing and Communication (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Leider habe ich mir etwas mehr von diesem Studiengang erhofft. Es gibt einige Module, in denen keine neuen Inhalten vermittelt werden, sondern es lediglich eine Prüfungsleistung gibt, die am Anfang des Semesters verkündet wird. Hier frage ich mich dann schon, warum ich eigentlich einen Master mache, wenn ich nichts Neues lerne. Außerdem gehören bestimmte Module (vor allem "Media Marketing" und "Advanced Studies in Communication") komplett überarbeitet oder am besten direkt gestrichen. Die Inhalte fokussieren sich (wie schon in der vorherigen Rezension beschrieben) nur auf den Print-Bereich; und mit "Advanced" hat das alles zudem gar nichts zu tun. Der Professor verwendet zudem Folien und bezieht sich auf Inhalte, die 25 Jahre alt sind und hat große Probleme, die Inhalte gut zu erklären. Außerdem stehen quantitative Methoden zwar bei einigen Modulen im Modulhandbuch, werden aber in der Vorlesung überhaupt nicht thematisiert. Generell weichen die Inhalte in der Vorlesung oftmals vom Modulhandbuch stark ab. Mein Fazit: Überlegt es euch bitte zweimal, ob ihr hier wirklich studieren wollt. Es gibt viele andere Hochschule (u. a. die Hochschule Gießen), welche einen Master anbieten, der um Welten besser ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Leon , 20.03.2023 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.4
Anna , 19.08.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.1
Malena , 29.06.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.3
Léna , 29.06.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.4
Katharina , 04.05.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.1
Otto , 24.01.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.6
Hannah , 13.06.2020 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.8
Helena , 27.11.2019 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.3
Janet , 10.04.2019 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.3
M. , 20.02.2019 - International Marketing and Communication (M.A.)

Über Florian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Künzelsau
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.05.2022
  • Veröffentlicht am: 21.05.2022