COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Leider wenige Marketing und Kommunikationsfächer..

International Marketing and Communication (M.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Der Studienverlauf ist leider nicht gut durchdacht, da es zwar schon Marketing- und Kommunikationsfächer gab, davon aber zu wenige. Ich hatte den Eindruck, dass ein Professorenmangel für diese Studienfächer herrscht. Deshalb wurden noch Lücken gefüllt mit Professoren, die eh an der Hochschule unterrichten. Zum Beispiel hatte ich somit Steuerrecht, Business Plan (wobei hier der Fokus auf dem Finanzplan lang, Marketing war hier Nebensache) und Marketing- und Vertriebsrecht (zwar ist hier Marketing im Titel, ein paar Marketingthemen werden auch behandelt, jedoch war das eher eine typische Rechtsvorlesung). Auch wurden für einige unterschiedliche Fächer eine Dozentin eingesetzt, die kein Praxiswissen zu diesen Themen hatte und sich nur speziell für diese Vorlesung Theoriewissen angeeignet hat.
Anscheinend soll der Modulplan ab WS 2020 angepasst werden, vielleicht word es ja besser...aber generell würde ich das Studium NICHT empfehlen.
  • kleine Gruppen, nette Dozenten
  • Kurse passen nicht zu Studientitel, Ort ist leider NICHT Heilbronn -> sehr abgeschieden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Helena , 27.11.2019 - International Marketing and Communication
4.3
Janet , 10.04.2019 - International Marketing and Communication
4.3
M. , 20.02.2019 - International Marketing and Communication
4.7
Julian , 04.02.2019 - International Marketing and Communication
4.2
M. , 08.08.2018 - International Marketing and Communication
3.3
Denise , 23.03.2018 - International Marketing and Communication
4.3
Christiane , 02.12.2017 - International Marketing and Communication
4.0
M. , 13.09.2017 - International Marketing and Communication
3.6
Denise , 19.04.2016 - International Marketing and Communication
2.6
Eva , 11.02.2016 - International Marketing and Communication

Über Hannah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sontheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.06.2020